Höchstadt Alligators verpflichten lettischen MittelstürmerRaivo Freidenfels zuletzt in Polen und Slowenien

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits im letzten Sommer war der HEC mit ihm in Gesprächen, jetzt hat es geklappt: „Ich freue mich darauf, in Höchstadt zu spielen, und kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt und ich alle kennenlerne“, so Raivo Freidenfels. Einer seiner künftigen Teamkollegen ist ihm dabei bereits bekannt, mit Klavs Planics stand er in Liepaja schon zusammen auf dem Eis. „Das ist ein paar Jahre her, aber er war schon damals ein zuverlässiger Center“, erzählt Klavs Planics und ist sich sicher: „Er wird dem Team definitiv weiterhelfen, offensiv wie defensiv!“

Die Höchstadt Alligators besetzen mit Raivo Freidenfels ihre zweite Kontingentstelle. „Wir gehen davon aus, dass Eetu-Ville Arkiomaa bis Saisonbeginn seinen deutschen Pass bekommt“, erklärt Teammanager Daniel Tratz. „Nach unseren derzeitigen Planungen wollen wir mit drei Ausländern in die neue Spielzeit starten."


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde