Höchstadt Alligators verlängern Vertrag mit Morgan PerssonTrainer kam Ende November

Der 49-jährige Schwede trat Ende November den Platz an der Bande der Alligators an, nachdem sein Vorgänger Mikhail Nemirovsky das Angebot eines höherklassigen Vereins angenommen hatte. Morgan Persson übernahm das Team nach einem schwierigen Saisonstart, bedingt durch die Sanierung der Eishalle, und führte die Mannschaft bis auf Platz sechs der Oberliga Süd – gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation für die Playoffs.
„Zuerst einmal möchte ich dem Club für das Vertrauen danken, ich bin wirklich stolz und glücklich bei den Alligators zu bleiben“, freut sich Persson und beschreibt, dass er insbesondere die familiäre Atmosphäre in Höchstadt schätzt: „Jeder hilft hier jedem, das schätze ich an diesem Verein ganz besonders.“ Natürlich gebe es auch Verbesserungspotential, hier müsse man immer weiter in kleinen Schritten vorangehen.
Ein Highlight der bisherigen Saison war für den Trainer das denkwürdige Auswärtsspiel in Lindau: „Wir lagen 1:4 zurück und haben wie durch ein Wunder doch noch einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Das war ein verrücktes Spiel und die Jungs haben wieder einmal Charakter gezeigt, das noch zu drehen.“
Ganz besonders hebt Morgan Persson aber auch die HEC-Fans hervor: „Ich liebe unsere Fans. Sie unterstützen uns zu Hause und auswärts einfach fantastisch. Vor allem der Trommler hat ein Sonderlob verdient.“ Ganz besondere Fanmomente habe man den Fans auch in Deggendorf und beim letzten Spiel in Bayreuth zu verdanken: „Es fühlte sich an, als würden wir zu Hause spielen."
Nach der starken Hauptrunde beginnt für die Alligators nun die spannendste Phase der Saison: Mit dem Achtelfinale gegen die Icefighters Leipzig starten die Playoffs 2025. Das erste Spiel findet am Sonntag auswärts in Leipzig statt. Am kommenden Dienstag geht es dann im heimischen Eisstadion in Höchstadt weiter.