Heimsieg gegen den TabellenführerTölzer Löwen

Heimsieg gegen den TabellenführerHeimsieg gegen den Tabellenführer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Das einzige, was der Löwen-Chefcoach diesmal an seinem Team auszusetzen hatte, war die Chancenverwertung: „Wir müssen einen enorm hohen Aufwand betreiben, um ein Tor zu schießen.“ klagte er. Josh Gillam hatte Peiting vor 1172 Zuschauern sogar in Führung geschossen. Doch in den Dritteln zwei und drei dominierte Bad Tölz ganz klar und kam durch Josef Kottmair, Leo Pföderl und Marco Pfleger zu seinen Treffern. Es war der erste Löwen-Sieg gegen Peiting im vierten Aufeinandertreffen. „Das war heute ein bisserl einseitig“, sagte ECP-Trainer Peppi Heiß, „Tölz hat das Tempo vorgegeben und verdient gewonnen.“ – „Das Ergebnis spiegelt unsere Überlegenheit nicht wider“, sagte Florian Funk, war mit der Leistung seines Teams jedoch ansonsten einverstanden. „Das war genauso, wie wir spielen wollen. Und im Augenblick haben wir die Form, um das umsetzen zu können.“

Sollten die Buam im Heimspiel am kommenden Freitag an diese Leistung anknüpfen können, hat der EV Regensburg allen Grund, sich um seinen dritten Tabellenplatz zu sorgen.

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Kanadischer Stürmer kommt von den Hannover Indians
Brent Norris wird Importspieler der EV Lindau Islanders

​Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der...

Nächster Neuzugang in der Verteidigung
Thomas Schmid kommt aus Memmingen zum Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC arbeitet weiter an seinem Kader. Mit Thomas Schmid hat der nächste Abwehrspieler seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Niederbayern ges...

Verteidiger kommt aus Lindau unter die Zugspitze
Sean Morgan kehrt zum SC Riessersee zurück

​Vom Ligakontrahenten Lindau Islanders kehrt der 24-jährige Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. ...

Center verlängert
Michael Kirchberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kon...

Eingefleischter Selber bleibt ein Wolf
Dennis Schiener will es noch einmal wissen

​Erneut eine gute Nachricht: Das Selber Eigengewächs Dennis Schiener spielt eine weitere Saison im Trikot der Selber Wölfe. Als einstiges Nachwuchstalent ist Dennis ...

Noch kein Nachfolger
Manuel Kofler nicht mehr Cheftrainer bei den Starbulls Rosenheim

​Die Starbulls Rosenheim sind auf Trainersuche. „Nach mehreren Gesprächen, in denen die vergangenen zwei Spielzeiten sportlich analysiert wurden, ist man gemeinsam m...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!