Heilbronner Falken binden Stürmer Niklas JentschSeit 2023 im Team

Der 25 Jahre junge gebürtige Berliner wechselte zur Saison 2023/24 von den Crocodiles Hamburg ins Unterland und zeigte mit 56 Punkten in 48 Hauptrundenspielen seine Offensivqualitäten. In der abgelaufenen Hauptrunde unterstrich er diese mit seinem starken Linksschuss eindrucksvoll und überbot seinen persönlichen Bestwert abermals. Ganze 73 Punkte (37 Tore, 36 Assists) in ebenfalls 48 Hauptrundenpartien bedeuteten Platz fünf in der Topscorerliste der Oberliga Süd.
Die Playoffs begannen für Jentsch persönlich ebenso erfolgreich, wie für das gesamte Team. In den drei Achtelfinalspielen gegen die Füchse Duisburg steuerte er sieben Punkte und damit einen wichtigen Teil für das Erreichen des Viertelfinals bei. Dabei treffen die Heilbronner Falken in der am Freitag beginnenden Best-of-Seven-Serie auf die Memmingen Indians.
Sportlicher Leiter Martin Jiranek: „Niklas bringt enorme Torjägerqualitäten mit und ist stets ein gefährlicher Unruheherd im gegnerischen Drittel. Er kämpft leidenschaftlich für seine Mannschaftskollegen und ist auch ein beliebter Kerl in der Kabine.“