Heidenreich und Nowak spielen weiterhin für die StarbullsRosenheim verlängert mit Eigengewächsen
Andreas Nowak und Simon Heidenreich spielen weiterhin für die Grün-Weißen. (Foto: Starbulls Rosenheim)
Der 21-jährige Andreas Nowak streift auch in der kommenden Saison wieder das Starbulls-Trikot über. Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Verteidiger absolvierte in der vergangenen Saison insgesamt 33 Partien, erzielte dabei zwei Tore und konnte zusätzlich einen Treffer vorlegen. „Andreas ist sehr gut in die vergangene Saison gestartet, wurde dann aber leider durch eine Verletzung eingebremst. Davor und auch danach hat er uns aber seine Qualitäten, welche insbesondere in der Schnelligkeit und im kämpferischen Bereich liegen, aufgezeigt. Hierdurch haben wir uns zu einer Verlängerung seines Vertrags entschieden und sind uns dabei auch schnell einig geworden“, so Starbulls-Vorstand Sport Stephan Gottwald.
Ebenfalls mit einer Vertragsverlängerung geht der 22-jährige Simon Heidenreich in seine dritte Spielrunde im Seniorenteam der Starbulls Rosenheim. In der abgelaufenen Saison erzielte der 1,87 Meter große und 73 kg schwere Angreifer in 53 Partien insgesamt fünf Tore und konnte zusätzlich sechs Vorlagen beisteuern. Stephan Gottwald, Starbulls Vorstand Sport sagt über den gebürtigen Traunsteiner: „Simon Heidenreich hat in den vergangenen Monaten trotz seiner vorangegangenen schweren Verletzung bewiesen, dass er in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne gemacht hat. Er hat letztes Jahr unteranderem einige Partien als Verteidiger bestritten und ist dadurch auch auf Grund seiner Flexibilität ein für uns interessanter und wichtiger Mann. Auch in den Playoffs hat er eine gute Mentalität bewiesen und gezeigt, dass seine Entwicklung noch lange nicht am Ende ist.“
Mit den beiden neuerlichen Vertragsverlängerungen ist der Kader der Starbulls Rosenheim für die Spielzeit 2018/19 inzwischen auf insgesamt zwölf Spieler, darunter einen Torhüter, vier Verteidiger und sieben Angreifer angewachsen.
Im Einzelnen sind dies: Im Tor Luca Endres, in der Verteidigung Tobias Draxinger, Maximilian Vollmayer, Florian Krumpe und Andreas Nowak, sowie im Angriff Vítězslav Bílek, Michael Baindl, Daniel Bucheli, Enrico Henriquez-Morales, Dominik Daxlberger, Fabian Zick und Simon Heidenreich.