HC Landsberg Riverkings verpflichten Frantisek Wagner Stürmer kommt aus Halle

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 24-jährige Linksschütze mit deutschem und tschechischem Pass durchlief die Nachwuchsmannschaften von Pirati Chomutov und absolvierte 62 Spiele in den verschiedenen Nachwuchsnationalmannschaften Tschechiens, bevor er im Seniorenbereich zum SK Kadan in die zweite Liga Tschechiens wechselte. Dort gelangen ihm als junger Spieler in 178 Spielen gute 63 Punkte, davon alleine in seiner letzten Saison 21 Treffer und neun Vorlagen. Zum Beginn der vergangenen Saison wechselte er zu den Bayreuth Tigers in die DEL2. Dort spielte er verletzungsbedingt lediglich acht Spiele, so dass er nach einem Zwischenstopp bei den Saale Bulls Halle die Saison endgültig beendete, um die Verletzung auszukurieren und sich auf die diesjährige Saison vorzubereiten.

Zur Neuverpflichtung äußerte sich Teammanager Michael Oswald: „Frantisek ist ein junger talentierter Spieler, der in der vergangenen Saison wirklich Pech mit seiner Verletzung hatte. Er ist jetzt aber wieder fit und hat bei unseren Physiotherapeuten einige Belastungstests absolviert und wurde auch ansonsten durchgecheckt. Frantisek ist ein körperlich robuster, gut ausgebildeter Spieler mit Zug zum Tor. Er bringt damit genau das mit, was wir für unseren Sturm suchen. Er brennt darauf, seine Karriere jetzt wieder voll in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns mit ihm diesen Weg zu gehen. Momentan bereitet sich Frantisek noch privat in Tschechien auf die kommenden Aufgaben vor. Ab Mitte August steigt er dann bei uns voll ins Training ein. 


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Befreiungsschlag von Memmingen – Tölz zerlegt Landsberg auswärts
Weiden und Rosenheim ziehen einsam ihre Kreise

​Die Blue Devils Weiden und die Starbulls Rosenheim gewannen ihre Sonntagspiele und verteidigten locker ihre Spitzenpositionen in der Oberliga Süd....

Antonin Dusek besetzt dritte Kontingentstelle
Deggendorfer SC holt erfahrenen Center

​Nachdem Petr Stloukal seine deutsche Staatsangehörigkeit anerkannt bekommen hat, war die dritte Kontingentstelle frei. Jetzt ist man auf der Suche nach einer passen...

Füssen überrascht Bad Tölz – Peiting feiert Kantersieg
Höchstadter EC verschärft Verfolgerduell

​Den Höchstadt Alligators sei Dank. Mit ihrem Erfolg gegen Rosenheim machten sie auch dem Einzelverfolger Starbulls nun ein Trio, bestehend eben aus Rosenheim, Degge...

Knapper Sieg in regulärer Spielzeit
Deggendorf wehrt Riessersee ab und festigt Platz drei

​Im einzigen Dienstagspiel der Oberliga Süd gewannen die Deggendorfer das Verfolgerduell in Garmisch beim SC Riessersee knapp mit 3:2....

Peiting nimmt Hürde Bad Tölz – Landsberg überrascht Memmingen
Blue Devils Weiden setzen sich im Spitzenspiel knapp durch

​Das Topspiel des Abends in der Oberliga Süd hatte es in sich. Tabellenführer Weiden, zwölf Punkte vor dem Gegner Höchstadt, gewann zwar gegen den Verfolger, musste ...

Förderlizenzspieler von den Straubing Tigers
Yuma Grimm verstärkt die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben Yuma Grimm vom DEL-Club Straubing Tigers per Förderlizenzregelung verpflichtet....

Bad Tölz gewinnt überraschend in Riessersee
HC Landsberg knackt die Festung Höchstadt

​Das waren schon zwei Ergebnisse, die niemand in der Oberliga Süd auf der Rechnung hatte. Zum einen zog Landsberg den Alligators völlig überraschend den Zahn und dan...

Vertrag bis Ende des Jahres
HC Landsberg verpflichtet Verteidiger Lukas Popela

​Die Riverkings reagieren auf die Verletzungen von Dennis Neal und Riley Stadel und verpflichten Verteidiger Lukas Popela vorerst bis zum 31. Dezember 2022. Der 34-j...

Oberliga Süd Hauptrunde

Dienstag 06.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EV Füssen Füssen
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EC Peiting Peiting
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Mittwoch 07.12.2022
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Freitag 09.12.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EC Peiting Peiting
- : -
EV Lindau Lindau
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
SC Riessersee Riessersee
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz