Fünf-Punkte-Wochenende für Bad TölzLöwen gewinnen in Landshut nach Penaltyschießen
(Foto: Imago)Die Tölzer Löwen haben in die Erfolgsspur gefunden: Mit einem 4:3 (1:1, 1:0, 1:2, 1:0)-Erfolg nach Penaltyschießen beim EV Landshut am Sonntag holte die Mannschaft den zweiten Sieg in Folge. „Spielerisch und läuferisch waren wir richtig gut“, lobte Trainer Axel Kammerer sein Team hinterher. Matchwinner war Franz Mangold, der in der regulären Spielzeit zweimal traf und auch noch den entscheidenden Penalty verwandelte.
Im ersten Drittel gingen die „Buam“ durch Mangold in Führung (18.), noch vor der Sirene glich Landshuts Dominik Hammer (19.) aber aus. Trotz vieler Chancen im zweiten Abschnitt ging es nur mit einer knappen 2:1-Führung zum zweiten Mal in die Kabinen: Lubos Velebny hatte im Powerplay getroffen (39.). Dann sah es plötzlich danach aus, als müssten die Löwen vielleicht doch ohne Punkte die Heimreise antreten: Denn Andreas Geipel und Peter Baumgartner drehten die Partie zugunsten des EVL. Aber acht Sekunden vor dem Ende schlug Franz Mangold noch einmal zu und glich aus.
Nach torloser Verlängerung ging es ins Penaltyschießen. Hier war für Landshut nur Patrick Jarret erfolgreich. Auf Tölzer Seite trafen Klaus Kathan und – na klar – Franz Mangold.
Die Löwen rücken damit auf Platz sieben der Tabelle vor. Am Freitag reisen die Buam nach Sonthofen (Spielbeginn: 20 Uhr).