Fröhlich kehrt nach Peiting zurückEC Peiting

Fröhlich kehrt nach Peiting zurückFröhlich kehrt nach Peiting zurück
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kaufbeuren, die Augsburger Panther, Hannover, Rosenheim und Ingolstadt – das seine Stationen, seitdem er an der Seite von Lubor Dibelka und Co. die Liga das Fürchten lehrte. Fünf DEL-Spiele bei einem Tor und 145 Spiele in Liga zwei (31 Tore, 66 Vorlagen) stehen für ihn zu Buche. „Ich habe immer gerne hier gespielt und der Kontakt ist nie ganz abgerissen“, sagt der 27 Jahre alte Stürmer. „Er hatte bislang kein Engagement für die anstehende Spielzeit, da haben wir losen Kontakt aufgenommen und plötzlich ging alles ganz schnell“, freut sich Geschäftsführer Peter Gast. „Wenn man einen solchen Spieler bekommen kann, muss man zupacken. Was für John Sicinski galt, gilt auch für den Michi“, sagt Coach Peppi Heiß. „Aber: ich sage jetzt gar nichts mehr zu überraschenden Kaderveränderungen“, schmunzelt er, „schließlich haben wir schon zweimal vermeldet, wir seien fertig.“

Allerdings hat dieser Transfer auch eine kleine Kehrseite: Verteidiger Andreas „Doc“ Pufal kehrt vorerst nicht aus Kanada zurück. Er hat im elterlichen Betrieb noch zu viel Arbeit und kann nicht sagen, wann er bereit wäre, nach Deutschland zu kommen.

In Selb und gegen Weiden wieder mit Fröhlich
Stürmer der Starbulls Rosenheim nach fast vier Monaten zurück

​Noch sechs Spiele bis zum Start der Playoffs bestreiten die Starbulls Rosenheim in der Meisterrunde der Oberliga Süd. Am Freitag gastieren die Grün-Weißen bei den S...

Gelingt eine Überraschung gegen Regensburg und Rosenheim?
Blue Devils Weiden wollen Play-off-Einzug perfekt machen

​Einen Sieg und eine Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für die Blue Devils Weiden. Dem fulminanten 9:3-Derbysieg gegen die Selber Wölfe folgte eine 2:6-Nie...

Spiele gegen Landshut und Peiting
Können die Höchstadt Alligators überraschen?

​Nicht nur Steine, sondern ganze Felsbrocken sind den Höchstadt Alligators und ihren Fans am vergangenen Sonntag beim 4:3-Siegtreffer von Markus Babinsky in der Verl...

Am Freitag in Grafing – dann kommt Erding
SC Riessersee zu Gast am Ort des letzten Titelgewinns

​Am morgigen Freitag ist der SC Riessersee beim EHC Klostersee zu Gast. Die Rot-Weißen nahmen im ersten Aufeinandertreffen in der Oberliga-Relegation aus dem Olympia...

Der nächste „Hammer“
Spitzenreiter EC Peiting zu Gast beim ECDC Memmingen

​Mit dem Ligaprimus EC Peiting gibt sich das nächste Topteam die Ehre am Hühnerberg. Am Freitag (20 Uhr) wollen die Memminger Indians den Oberbayern den ein oder and...

Publikumsliebling unterschreibt für2019/20
Topscorer Ian McDonald verlängert bei den Selber Wölfen

​Nach der kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung von Kapitän Florian Ondruschka für die Spielzeit 2019/20, haben die Verantwortlichen der Selber Wölfe eine weitere,...

Am Sonntag geht es nach Miesbach
Altmeister EV Füssen zu Gast beim EHC Waldkraiburg

​Am Freitag geht es für den EHC Waldkraiburg ab 20 Uhr in der Raiffeisen Arena gegen den 16-fachen Deutschen Eishockeymeister EV Füssen. Zwei Tage später reist die M...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!