Förderlizenzspieler Jari Pietsch neu im Wölfe-Trikot

Der am 5. Januar 1991 geborene Berliner begann seine Karriere bei den Eisbären Juniors Berlin, für die er drei Jahre lang in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) aktiv war. Später spielte er bei FASS Berlin. Beim Oberligisten sammelte er auch in der vergangenen Saison Erfahrung, ging aber da schon auch im Dresdner Eishockeyteam auf Torejagd. Sein Können konnte er zudem in der U-18- und U-20-Nationalmannschaft unter Beweis stellen.
Nach ersten losen Gesprächen wird Pietsch ein erster Grundstein einer möglichen Zusammenarbeit mit dem Dresdner Eishockeyverein sein. Gut möglich, dass auch in Zukunft ein Austausch von Förderlizenzspieleren zustande kommen kann.
Mit Pietsch, der sowohl als Verteidiger wie auch als Stürmer eingesetzt werden kann, hat VER-Coach Cory Holden nun etwas mehr Variationsmöglichkeiten im Kader. „Damit werden auch unsere Nachwuchsspieler entlastet, da der ständige Einsatz bei Junioren, 1b-Team und Oberligamannschaft auf Dauer nicht möglich ist“, erklärt Vorstand Jürgen Golly. Seine erste Trainingseinheit bei den Wölfen wird Pietsch am Donnerstag absolvieren.