Florian Stauder wechselt zum HC LandsbergNeuzugang vom EC Peiting

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner erlernte bei seinem Heimatverein das Schlittschuhlaufen und wechselte dann in jungen Jahren zum EC Peiting in die Oberliga. Elf seiner zwölf Spielzeiten in der dritten deutschen Spielklasse absolvierte er beim EC Peiting, ein Jahr stand er für den EV Füssen auf dem Eis. Der torgefährliche und kampfstarke Stürmer mit den Gardemaßen von 1,91 Meter und 92 Kilogramm kam dabei bisher in 414 Spielen auf 164 Tore und 133 Assists, insgesamt also auf 297 Scorerpunkte.
Zum Transfer äußerte sich Teammanager Michael Oswald: „Florian bringt all das mit, was wir gesucht haben und was uns in der vergangenen Saison etwas gefehlt hat. Er ist ein erfahrener kampfstarker Stürmer, der auch durchaus weiß, wo das Tor steht. Er ist jemand, den man gerne in den eigenen Reihen hat, als Gegner aber durchaus unangenehm sein kann.“
Trainer Sven Curmann erklärt: „Mit seiner Erfahrung wird uns Florian Stauder sicherlich weiterhelfen. In über 400 Spielen in der Oberliga hat er gezeigt, dass er auch in engen Spielen ein entscheidender Faktor sein kann. Wir wollen uns in der kommenden Saison die Punkte holen, die wir dieses Jahr noch teilweise liegen gelassen haben, obwohl wir oft wirklich dicht dran waren. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝