Florian Stauder wechselt zum HC LandsbergNeuzugang vom EC Peiting

Von links: Teammanager Michael Oswald, Florian Stauder und Trainer Sven Curmann. (Foto: HC Landsberg Riverkings)Von links: Teammanager Michael Oswald, Florian Stauder und Trainer Sven Curmann. (Foto: HC Landsberg Riverkings)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner erlernte bei seinem Heimatverein das Schlittschuhlaufen und wechselte dann in jungen Jahren zum EC Peiting in die Oberliga. Elf seiner zwölf Spielzeiten in der dritten deutschen Spielklasse absolvierte er beim EC Peiting, ein Jahr stand er für den EV Füssen auf dem Eis. Der torgefährliche und kampfstarke Stürmer mit den Gardemaßen von 1,91 Meter und 92 Kilogramm kam dabei bisher in 414 Spielen auf 164 Tore und 133 Assists, insgesamt also auf 297 Scorerpunkte.

Zum Transfer äußerte sich Teammanager Michael Oswald: „Florian bringt all das mit, was wir gesucht haben und was uns in der vergangenen Saison etwas gefehlt hat. Er ist ein erfahrener kampfstarker Stürmer, der auch durchaus weiß, wo das Tor steht. Er ist jemand, den man gerne in den eigenen Reihen hat, als Gegner aber durchaus unangenehm sein kann.“

Trainer Sven Curmann erklärt: „Mit seiner Erfahrung wird uns Florian Stauder sicherlich weiterhelfen. In über 400 Spielen in der Oberliga hat er gezeigt, dass er auch in engen Spielen ein entscheidender Faktor sein kann. Wir wollen uns in der kommenden Saison die Punkte holen, die wir dieses Jahr noch teilweise liegen gelassen haben, obwohl wir oft wirklich dicht dran waren. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“ 


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Zuletzt Kapitän der der U17
Deggendorfer SC verlängert mit Viktor Skorohodov

Der Deggendorfer SC baut weiter auf den Nachwuchs und hat den Vertrag mit Viktor Skorohodov um ein weiteres Jahr verlängert...

27-jähriger Kanadier besetzt dritte Kontingentstelle
Heilbronner Falken nehmen Brett Ouderkirk unter Vertrag

Die Heilbronner Falken haben die dritte und letzte vakante Kontingentstelle mit Stürmer Brett Ouderkirk besetzt. ...

Erfahrener Stürmer kommt aus Höchstadt
EV Lindau Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Torgefahr und Erfahrung pur für die Lindauer Offensive: Eigentlich war die Kaderplanung der EV Lindau Islanders abgeschlossen, aber man hielt wie angekündigt die Aug...

22-jähriger Stürmer geht in seine dritte Saison
Tim Flammann bleibt beim EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins füllt sich. Nun hat auch der 22 Jahre alte Tim Flammann am Kobelhang verlängert und wird in seine dritte Spielzeit beim EV Füssen gehen...

Oberliga Süd Hauptrunde