Florian Simon steht für viel Routine beim EV FüssenDauerbrenner bleibt
Florian Simon bleibt am Kobelhang. (Foto: EV Füssen)Seit 2014 ist „Blitzi“ ein wichtiger Bestandteil des Füssener Teams, der Höhen und Tiefen mit machte, sich dabei aber immer durch Loyalität und Einsatz auszeichnete. Im ersten Jahr stieg er mit dem EVF aus der Oberliga ab, war dann beim Neustart in der untersten Spielklasse als Topscorer eine der wichtigsten Stützen und konnte im schwarz-gelben Trikot die Meisterschaften in sämtlichen BEV-Klassen feiern. Hier wandelte sich auch seine Rolle vom Zwei-Wege-Stürmer hin zum Verteidiger.
Auf dieser neuen Position gelang ihm auch die Rückkehr in die Oberliga, wo er in der schwierigen letzten Spielzeit in 39 Partien auflief und dabei einen Treffer und acht Vorlagen zum Erreichen der Pre-Playoffs beisteuerte. Als Routinier wird Florian aber auch im neuen Füssener Team mehr für die kämpferische Komponente stehen und seine ganze Erfahrung im Abwehrverbund des EVF einbringen.
Trainer Janne Kujala sagt: „Es ist sehr gut, dass Florian auch weiterhin das Trikot des EVF tragen wird. Er ist ein solider Allrounder, auf den man sich verlassen kann. Er trifft gute Entscheidungen im Spiel mit der Scheibe und spielt zudem in der Abwehr hart. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in der kommenden Saison.“