Florian Krumpe bleibt bei den Starbulls21-Jähriger verlängert um ein Jahr

Florian Krumpe spielt weiterhin für die Starbulls.  (Foto: Ludwig Schirmer/ Starbulls Rosenheim)Florian Krumpe spielt weiterhin für die Starbulls. (Foto: Ludwig Schirmer/ Starbulls Rosenheim)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Verteidiger Florian Krumpe trägt auch in der kommenden Saison 2020/21 das Grün-Weiße Starbulls Trikot. Der 184cm große Florian Krumpe durchlief sämtliche Altersstufen der Starbulls Nachwuchsschmiede und ging in der Spielzeit 2016/17 zum ersten Mal für seinen Heimatverein im Seniorenbereich aufs Eis. Der gebürtige Rosenheimer Florian Krumpe zeigte dabei von der ersten Sekunde an, welches Talent in ihm steckt und dass in Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird. In den vergangenen drei Spielrunden erzielte der ehemalige U20-Nationalspieler in 141 Oberligaspielen für die Starbulls insgesamt vier Tore und 30 Vorlagen.

„Florian Krumpe ist in meinen Augen ein sehr zuverlässiger Verteidiger, der ganz viel Stabilität und Ruhe in unseren Abwehrbereich und damit auch in unsere ganze Mannschaft bringt. Neben seinem großen Talent ist er auf und neben dem Eis auch ein vorbildlicher Arbeiter. Zusätzlich ist Florian sehr lernwillig und lernfähig und steckt trotz seiner inzwischen vorhandenen Erfahrung von 3 Oberliga-Spielzeiten noch mitten in seinem Entwicklungsprozess“, sagt Starbulls Cheftrainer John Sicinski.

Florian Krumpe selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Schon seit meiner frühen Kindheit gehe ich für die Starbulls im Nachwuchs aufs Eis und bin quasi hier im Verein aufgewachsen und groß geworden. Ich fühle mich in der Mannschaft und im Rosenheimer Umfeld sehr wohl und sehe hier aktuell für mich sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn ich an die kommende Saison denke, freue ich mich schon heute darauf, wenn die Fans zum ersten Mal wieder „Wir sind alle Rosenheimer Jungs“ anstimmen, denn bei uns stimmt dieser Slogan definitiv.“

Top-Verteidiger bleibt
Schwede Linus Svedlund weiter beim ECDC Memmingen

​Mit Linus Svedlund hat der ECDC Memmingen den Vertrag mit einem Schlüsselspieler um ein weiteres Jahr verlängern können. Der Schwede wurde nach seiner Verpflichtung...

Seit Kindestagen am Kobelhang
EV Füssen verlängert mit Torhüter Andreas Jorde

​Eine ganz wichtige Personalie ist beim EV Füssen unter Dach und Fach. Andreas Jorde hat den Vertrag bei seinem Stammverein um eine weitere Spielzeit verlängert. ...

Seit 2015 dabei
Sergej Janzen bleibt dem Deggendorfer SC erhalten

​Mit Stürmer Sergej Janzen verlängert ein weiterer Spieler, der mittlerweile schon zum Inventar gehört, seinen Vertrag beim Deggendorfer SC. ...

Neuzugänge aus der eigenen Talentschmiede
Starbulls Rosenheim setzen auf den eigenen Nachwuchs

​Starke Perspektiven für den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim: Die Verteidiger Benedikt Dietrich und Michael Gottwald, sowie die Angreifer Kilian Steinmann und Phil...

Feldkircher Eishockeylegende wurde Europapokal-Sieger
EV Lindau Islanders verpflichten Gerhard Puschnik als Cheftrainer

​Die EV Lindau Islanders haben ihre Trainersuche erfolgreich abgeschlossen. Gerhard Puschnik wird neuer Cheftrainer des Oberligisten. Dabei bleiben die Lindauer bei ...

Offensive Verstärkung für die Alligators
Dimitri Litesov wechselt von Rosenheim zum Höchstadter EC

​Nach den bisherigen Vertragsverlängerungen präsentiert man beim Höchstadter EC den ersten Neuzugang, der den Fans kein Unbekannter sein dürfte: Stürmer Dimitri Lite...

Dritter echter Selber für die Defensive
Verteidiger-Talent Mauriz Silbermann bleibt bei den Selber Wölfen

​Mauriz Silbermann stammt aus dem eigenen Nachwuchs – und bleibt den Selber Wölfen ein weiteres Jahr treu. ...

23-Jährige bleibt bei den Blue Devils Weiden
Neuer Vertrag für Eigengewächs Philipp Siller

​Die Blue Devils Weiden haben die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Eigengewächs Philipp Siller wird auch in der Saison 2020/21 für die Ober...