Florian Domke verlässt Blue DevilsBlue Devils Weiden

Florian Domke verlässt Blue DevilsFlorian Domke verlässt Blue Devils
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Er hat ein sehr attraktives Jobangebot erhalten, dass er nicht ablehnen konnte“, berichtet ein sichtlich enttäuschter Tobias Hacker. Bei seinem neuen Verein könne der Weidener als Physiotherapeut in einer sehr renommierten Praxis arbeiten und parallel Eishockey spielen.

Der 2. Vorsitzende des 1. EV Weiden hatte zuvor noch „gute Gespräche“ mit dem Verteidiger geführt, die Vertragsverlängerung schien greifbar nah. Doch dann die Absage am letzten Freitag. Hacker: „Das trifft uns hart, wir haben wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn zu halten. Wir haben fest mit ihm geplant. Aber gegen das Angebot hatten wir keine Chance.“ Hacker zeigte sich nur darüber enttäuscht, dass der 26-Jährige ihn nicht früher über die getroffene Entscheidung informiert habe, Domke habe schon zwei Wochen früher Bescheid gewusst. „Wir haben natürlich Verständnis dafür, dass er das Angebot annimmt, es ist für seine berufliche Karriere als Physiotherapeut ein guter Schritt“, so Hacker.

Für die Weidener Vorstandschaft stellte sich die Aufgabe, Ersatz zu finden. „Unvorbereitet waren wir natürlich nicht, man versucht immer Kandidaten in petto zu haben“, berichtet Tobias Hacker. Mit dem Berater einer sehr talentierten Verteidigers habe man am Wochenende „erfolgreiche Gespräche geführt“. Den Namen des Spielers wolle man zeitnah bekannt geben, „sobald alle Details geklärt sind“, so Hacker.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒
Nachfolger für John Sicinski
Michael Baindl wird neuer Headcoach der EV Lindau Islanders

​Michael Baindl wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 der neue Cheftrainer der EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd. Der heute 37-Jährige arbeitete zuletzt als Co-...

Krimi in Höchstadt mit 88 Spielminuten
Höchstadter EC und Tölzer Löwen stehen im Achtelfinale

​Der Preis für die größte Pre-Play-off-Dramatik der Oberliga Süd geht dieses Jahr eindeutig nach Höchstadt....

Abgang in der Oberliga Süd
Liam Blackburn verlässt die Passau Black Hawks für Trainerposition in Kanada

​Die Passau Black Hawks müssen in Zukunft ohne Liam Blackburn auskommen....

Bad Tölz gewinnt gegen Füssen
Höchstadter EC nimmt Lindau den Heimvorteil

​Wie im Norden gab es auch in der Oberliga Süd einen Auswärtssieg im ersten Spiel der Pre-Play-Offs. Obwohl der EV Lindau gegen den Höchstadter EC überlegen war, sch...

Ex-Nationaltorhüter Pielmeier bleibt seinem Nachwuchsverein treu
Timo Pielmeier verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC bis 2027

Timo Pielmeier, der renommierte Torhüter und Olympia-Silbermedaillengewinner, hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC (DSC) um weitere drei Jahre verlängert....

Weiden verfehlt knapp die 300-Tore-Marke
Bayreuth Tigers schaffen mit elf Mann fast ein Remis

​In der Oberliga Süd war schon vor dem Spieltag praktisch alles gelaufen. Der alte und neue Meister aus Weiden schoss sich auch in Passau noch einmal richtig warm, v...

Heilbronn zweistellig gegen den Tabellenletzten
Wahnsinn in Lindau: Islanders drehen Vier-Tore-Rückstand

​Im Gegensatz zum Norden sind in der Oberliga Süd bereits vorzeitig fast alle Entscheidungen gefallen. Und wie auch im Norden gibt es einen Titelverteidiger. Die Blu...

Islanders haben schon Nachfolger – Sicinski wechselt innerhalb der Oberliga
EV Lindau und John Sicinski gehen am Saisonende getrennte Wege

​Die EV Lindau Islanders werden mit einem neuen Trainer in die Oberliga Saison 2024/25 gehen. Mit dem bisherigen Headcoach John Sicinski, konnten sich die Verantwort...

Oberliga Süd Hauptrunde