Fischhaber, Mangold und Heller bleiben in Bad TölzLöwen verlängern Verträge

Fischhaber, Mangold und Heller bleiben in Bad TölzFischhaber, Mangold und Heller bleiben in Bad Tölz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christoph Fischhaber geht bereits in seine elfte Saison bei den Isarwinklern. 475-mal ging er bislang in Punktspielen für die Tölzer auf Torejagd, brachte es auf 318 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison erzielte der 26-Jährige 13 Tore und gab 23 Vorlagen. „Christoph war für uns in der neue Mannschaft ein gesetzter Spieler“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Er hat ein gutes letztes Jahr gespielt und noch Luft nach oben. Wir freuen uns, dass er bleibt.“

Ebenfalls zu den altbewährten Kräften gehört Franz Mangold. Der 27-jährige Stürmer ist im zehnten Jahr für die Löwen aktiv. „Franz ist seit Jahren ein Leistungsträger“, sagt Maban. „Er ist motiviert und will der Mannschaft helfen.“

Christian Heller (19) wechselte vergangene Saison aus dem Tölzer DNL-Team in die erste Mannschaft. Er schaffte es, bei den Senioren Fuß zu fassen. „Er ist ein junger Kerl mit Potenzial, den wir einbinden wollten“, sagt Maban. „Er kann und wird sich weiterentwickeln.“

5:1-Sieg des SC Riessersee
Garmischer Schweden-Show bei Niederlage des EHC Waldkraiburg

​Bittere Niederlage für den EHC Waldkraiburg am Sonntagabend in der Raiffeisen Arena. Gegen den SC Riessersee unterlagen die Löwen nach gutem Start und zwischenzeiti...

Nikola Gajovsky fiel früh aus – kam aber zurück
Eisbären Regensburg gewinnen chaotisches Spiel gegen Weiden mit 8:3

​Im Oberpfalzderby gegen die Blue Devils Weiden mussten die Eisbären Regensburg, das die Gastgeber mit 8:3 gewannen, frühzeitig auf Topscorer Nikola Gajovsky verzich...

Niederlage vor der Länderspielpause
Memminger Indians unterliegen dem EC Peiting

​Der ECDC Memmingen hat vor 1275 Zuschauern eine 1:6 (1:2, 0:3, 0:1)-Heimniederlage einstecken müssen. Gegen den Tabellenzweiten EC Peiting hielten die Indians anfan...

Achterbahn der Gefühle und zwei Punkte
Selber Wölfe gewinnen in Sonthofen nach Verlängerung

​Mit einem Erfolgserlebnis gehen die Selber Wölfe in die Deutschland-Cup-Pause. Beim ERC Bulls Sonthofen gelingt am Ende ein glücklicher, nach dem Spielverlauf aber ...

5:1-Auswärtssieg in Waldkraiburg
Debüt von Daniel Allavena im Tor des SC Riessersee

​Im letzten Spiel vor der lang ersehnten Deutschland-Cup-Pause gab es für den SC Riessersee einen 5:1-Sieg beim Waldkraiburg. Dabei reisten die Werdenfelser erneut m...

1:11-Niederlage gegen das Spitzenteam
EHC Waldkraiburg geht in Peiting unter

Wer im Team des EHC Waldkraiburg wie lange nicht mehr geduscht hatte, ist nicht überliefert, aber am Freitagabend ging in jedem Fall die gesamte Mannschaft baden. In...

2:4-Heimniederlage gegen Garmisch
Memminger Indians unterliegen Riessersee

​Der ECDC Memmingen hat die erste Niederlage unter dem neuen Trainer Sergej Waßmiller hinnehmen müssen. Beim SC Riessersee unterlagen die Indians mit 2:4 (1:1, 1:3, ...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!