Fischhaber, Mangold und Heller bleiben in Bad TölzLöwen verlängern Verträge

Fischhaber, Mangold und Heller bleiben in Bad TölzFischhaber, Mangold und Heller bleiben in Bad Tölz
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christoph Fischhaber geht bereits in seine elfte Saison bei den Isarwinklern. 475-mal ging er bislang in Punktspielen für die Tölzer auf Torejagd, brachte es auf 318 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison erzielte der 26-Jährige 13 Tore und gab 23 Vorlagen. „Christoph war für uns in der neue Mannschaft ein gesetzter Spieler“, sagt Geschäftsführer Thomas Maban. „Er hat ein gutes letztes Jahr gespielt und noch Luft nach oben. Wir freuen uns, dass er bleibt.“

Ebenfalls zu den altbewährten Kräften gehört Franz Mangold. Der 27-jährige Stürmer ist im zehnten Jahr für die Löwen aktiv. „Franz ist seit Jahren ein Leistungsträger“, sagt Maban. „Er ist motiviert und will der Mannschaft helfen.“

Christian Heller (19) wechselte vergangene Saison aus dem Tölzer DNL-Team in die erste Mannschaft. Er schaffte es, bei den Senioren Fuß zu fassen. „Er ist ein junger Kerl mit Potenzial, den wir einbinden wollten“, sagt Maban. „Er kann und wird sich weiterentwickeln.“

VER setzt sich mit 2:1 durch
Zittersieg für die Selber Wölfe in Lindau

​Bis zum Schluss musste gezittert werden, aber die Selber Wölfe behalten einen kühlen Kopf und werden belohnt. Mit einem knappen, aber nach dem Spielverlauf hochverd...

Drei Tore! Einstand nach Maß
Neuzugang Memminger Kumeliauskas verhilft Indians zum Sieg

​In einem engen und hart umkämpften Spiel besiegt der ECDC Memmingen seinen Verfolger aus Weiden mit 3:2 (0:0, 2:0, 1:2). Dreifacher Torschütze war Neuzugang Tadas K...

Eisbären Regensburg zu abgezockt, Holmgren zu stark
Starbulls Rosenheim unterliegen dem EVR erneut

​Die Starbulls Rosenheim haben auch den zweiten Vergleich gegen die Eisbären Regensburg im Rahmen der Meisterrunde in der Oberliga Süd verloren. Nach der deutlichen ...

Verstärkung für die Indians
Litauischer Nationalspieler wechselt zum ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat auf die angespannte Personalsituation reagiert und mit Tadas Kumeliauskas eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Der 28 Jahre alte ...

Gegen den Angstgegner wieder keine Punkte
Blue Devils Weiden verlieren erneut gegen Sonthofen

​Am Freitagabend hatten die Blue Devils die Bulls aus Sonthofen zu Gast. Bereits zweimal hatte man gegen den „Angstgegner“ in dieser Saison verloren. Auch diesmal mu...

ECP gewinnt mit 5:3
Eisbären Regensburg verlieren Topspiel gegen Peiting

​Nach einer durchwachsenen Leistung im Spitzenspiel der Oberliga Süd mussten die Eisbären Regensburg gegen den EC Peiting als Verlierer die Eisfläche verlassen. 3:5 ...

Verdienter Heimerfolg im „Sechs-Punkte-Spiel“
Selber Wölfe besiegen die Memminger Indians

​Drei Punkte gegen den ärgsten Widersacher gutgemacht – die Selber Wölfe gewinnen gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ECDC Memmingen im zweiten Meisterschaftshe...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!