Fire will zehnten Sieg in Serie einfahrenDeggendorfer SC
Fire will zehnten Sieg in Serie einfahrenDer Aufsteiger aus der Bayernliga hatte zu Beginn der Saison sichtliche Probleme, sich auf das deutlich höhere Tempo in der Oberliga einzustellen. Mittlerweile scheinen die Franken aber in der Liga angekommen zu sein, am letzten Wochenende gewannen die Mighty Dogs mit 4:1 in Klostersee und 6:4 gegen die Blue Devils Weiden. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams Ende Oktober in Schweinfurt behielt Fire mit 4:1 souverän die Oberhand.
Dass man die Schweinfurter aber auf keinen Fall unterschätzen darf, da ist man sich im Deggendorfer Lager einig. Trotzdem will Fire vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger den zehnten Sieg in Serie einfahren und den Tabellenplatz unter den Top Vier weiter festigen. Einen großen Anteil an der aktuellen Siegesserie ist mit Sicherheit das Überzahlspiel von Fire. Mit einer Erfolgsquote von über 27 Prozent stellt Fire das beste Powerplay der Oberliga, bereits 21 Mal trafen die Jungs von Fire-Coach Eduard Uvira mit einem Spieler mehr auf dem Eis ins gegnerische Gehäuse. Zum Vergleich, die Schweinfurt Mighty Dogs erzielten erst fünf Überzahltore, das entspricht einer Quote von nur knapp sechs Prozent.
Bei Deggendorf Fire fehlt neben Benjamin Frank und Christian Neuert auch noch Patrick Geiger, der seine Sperre aus dem Spiel gegen den EV Füssen absitzen muss. Verteidiger Michael Schöppl befindet sich wieder im Training mit der Mannschaft, ob es bereits für einen Einsatz reicht wird wohl erst kurz vor Spielbeginn entschieden.
Die Mannschaft von Deggendorf Fire hofft aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen auf regen Zuschauerzuspruch und ist zuversichtlich das die 1000er-Marke wieder mal geknackt wird.
Spielbeginn in der Deggendorfer Eissporthalle ist um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es wie immer zwei Stunden vor Spielbeginn an der Abendkasse oder bereits im Vorverkauf im Zigarrenhaus Schleicher, Bahnhofstraße 11 in Deggendorf.