Fire will die Play-off-Serie erneut ausgleichen

„Dafür wurden wir gleich drei Mal bestraft“, analysierte Collins auf der anschließenden Pressekonferenz. Fire ging mit 1:4 in Rückstand, die darauf folgende Aufholjagd wurde durch das 3:5 Empty-Net-Goal zwölf Sekunden vor Schluss aber jäh gestoppt. Der VER führt in der Serie mit 2:1, jedoch wollen die Kufencracks von Deggendorf Fire die Serie unbedingt nochmal ausgleichen und wenn irgendwie möglich am Sonntag in Selb für sich entscheiden.
Für Deggendorf Fire heißt es. „Do oder Die“, auf Deutsch: Siegen oder Fliegen. Verliert Fire die Partie gegen die Selber Wölfe ist die Saison für den DSC beendet. Daran denkt in Deggendorf derzeit aber niemand. „Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung wollen wir uns das entscheidende fünfte Spiel in Selb am Sonntag erkämpfen“, gibt sich der sportliche Leiter Michael Winnerl optimistisch.
Auch in dieser Partie werden jeweils die beiden ersten Angriffsreihen wieder eine gewichtige Rolle spielen. Auf Fire-Seite wirbelt hier Stefan Ortolf sowie die beiden Kontingentspieler Andrew Schembri und Brett Wilson. Diese erste Sturmreihe konnte in den bisherigen drei Play-off-Partien sechs Tore erzielen. Zum Vergleich, die erste Formation der Wölfe, mit Herbert Geisberger, Jared Mudryk und Kyle Piwowarczyk konnten Fire-Goalie Sandro Agricola achtmal überwinden.
Schenkt man den Selber Medien Glauben, wird der VER Selb von etwa 800 Fans nach Deggendorf begleitet. Da sich neben dem EHC Klostersee mittlerweile auch die Passau Black Hawks aus den Play-offs ohne Sieg verabschiedet haben, werden sich wohl auch einige EHF-Anhänger im Deggendorfer Eisstadion einfinden und sich zu den Selber Fans gesellen.
Um morgen lange Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, empfehlen die Deggendorfer, sich bereits im Vorfeld Eintrittskarten zu sichern. Die Tickets gibt es wie gewohnt im Zigarrenhaus Schleicher, Bahnhofstraße 11 in Deggendorf, sowie in der Geschäftsstelle am Eisstadion zwischen 15 und 19 Uhr. Morgen ist die Geschäftsstelle ebenfalls ab 15 Uhr geöffnet. An den Tageskassen gibt es die Karten ab 17.30 Uhr. Spielbeginn in der Deggendorfer Eissporthalle ist um 20 Uhr.