Fire verpflichtet Brendan McLaughlin

Fire verpflichtet Brendan McLaughlinFire verpflichtet Brendan McLaughlin
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 27-jährige Mittelstürmer kommt aus der Bayernliga und war vergangene Saison beim ECDC Memmingen bester Torjäger des Oberliga-Unterbaus. In 34 Spielen erzielte McLaughlin stolze 42 Tore und bereitete weitere 22 vor. Das ist ungewöhnlich für einen Mittelstürmer. Fire-Coach Rudi Sternkopf hat dafür aber eine Begründung: „Da hatte er wahrscheinlich nicht die passenden Außenstürmer, deswegen hat er den Angriff selbst abgeschlossen.“ Insgesamt ist Sternkopf optimistisch, dass man den idealen Sturmpartner für Schembri gefunden hat. „Er ist ein klassischer Mittelstürmer und trotzdem torgefährlich", so Sternkopf. „Wir denken, dass er die Leistung in der Oberliga nochmal ausbauen kann. Als wir uns bei Mitspielern über ihn informiert hatten, wollten wir ihn unbedingt haben, Michael Winnerl und ich sind uns sicher, dass er gut zu uns passt.“ McLaughlin gilt zudem als fairer Spieler, er verbrachte vergangene Saison nur 18 Minuten auf der Strafbank. Vor seiner Station in Memmingen war McLaughlin zwei Jahre inaktiv, stürmte davor in der NCAA an der State University of New York. Nun geht er in seine zweite Europa-Station, ist daher mit den europäischen Voraussetzungen schon vertraut und kennt die größere Eisfläche bestens.

Samstag und Sonntag Testspiele gegen Oberligakonkurrenten
Lindau Islanders: Zwei Testspiele zum Abschluss einer harten Trainingswoche

Bei den EV Lindau Islanders geht es Schlag auf Schlag. Am Samstag, 24. Oktober, kommt das Spitzenteam des Deggendorfer SC um 18:00 Uhr ins Eichwald und wird den Isla...

Oberligakonkurrent als Ersatz für die Indians am Samstag zu Gast in Lindau
Deggendorf kommt statt Memmingen an den Bodensee

Der Ersatz für das ausgefallene Spiel am Freitag, den 23. Oktober gegen die Indians vom ECDC Memmingen kann sich sehen lassen. Den Verantwortlichen der Islanders ist...

Erstes Vorbereitungsspiel
Passau Black Hawks: Erster Härtetest gegen die Eisbären Regensburg

Die Passau Black Hawks bestreiten am Freitag um 20 Uhr in der Passauer Eis-Arena ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den die Eisbären Regensburg. Wie das Ordnungsamt...

SC Riessersee sagt Spiele gegen Deggendorf ab
Zwei positive Tests: Memminger Indians in Quarantäne

Der ECDC Memmingen muss einen Rückschlag in der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison hinnehmen. Zwei Spieler der Indians wurden vor kurzem positiv auf das Coron...

„Bruise-Brothers“ in der Oberliga Süd
Sena Acolatse und Mitchell Heard unterstützen die Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks verstärken sich kurz vor dem Start in die Oberliga Saison 2020/21 nochmal kräftig. Von den Straubing Tigers wechseln Verteidiger Sena Acolatse...

Erfolgreicher Start der Vorbereitung
Selber Wölfe siegen im ersten Testspiel vor knapp 530 Zuschauern

Mit einem 8:1 Heimsieg über den letztjährigen Vizemeister der Regionalliga West, die Herforder Ice Dragons, beendeten die Wölfe das erste Vorbereitungsspiel in der n...

Ein dezimierter Kader reicht zum Sieg
5:3-Sieg für den EV Füssen gegen Aufsteiger Landsberg

Mit nur elf Feldspielern trat der Eissportverein in Landsberg und damit erstmals in der Vorbereitung bei einem Oberligisten an. Am Ende siegten die Füssener beim Auf...

Indians mit geschlossener Mannschaftsleistung
7:2-Sieg vom ECDC Memmingen gegen den SC Riessersee

Mit 7:2 gewinnen die Memminger Indians beim SC Riessersee den einzigen Test des Wochenendes. Gegen ersatzgeschwächte Hausherren legt der ECDC einen größtenteils über...