Fire trifft auf die Starbulls RosenheimDeggendorfer SC

Bei den drei bisherigen Testspielen wusste Fire bisher durchaus zu Gefallen. Bei der 1:10-Niederlage im Benefizspiel beim DEL-Team aus Straubing führte Fire sogar sage und schreibe knapp zehn Minuten lang mit 1:0, ehe sich die deutliche höhere Qualität des Lokalrivalen durchsetzte. Die beiden Spiele im tschechischen Trainingslager konnten die Jungs von Coach Benda mit 7:5 und 5:2 dagegen siegreich gestalten.
Für die Starbulls steht am Sonntag, ebenso wie für Deggendorf Fire, bereits das vierte Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Gegen den Villacher SV zogen die Oberbayern sowohl auf heimischen Eis, sowie auch auswärts jeweils den Kürzeren, am Freitag empfängt der SBR den DEL-Aufsteiger aus Schwenningen.
Viel Defensivarbeit wird voraussichtlich auf die Fire-Abwehr um Neuzugang Martin Rehthaler zukommen. Unter anderem die beiden Rosenheimer Neuzugänge Kim Staal und Tyler McNeely werden versuchen, Fire-Goalie Sandro Agricola das Spiel so schwer wie möglich zu machen.
„Ein großer Dank gilt natürlich den Verantwortlichen der Starbulls, die aufgrund der lange ungeklärten Stadionfrage sich trotzdem dazu bereit erklärten, ein Vorbereitungsspiel in Deggendorf auszutragen“, so der DSC in seiner Mitteilung.