Fire-Kader wächst weiterDeggendorfer SC
Fire-Kader wächst weiterDie bereits angekündigte Weiterverpflichtung von Backup-Goalie Maximilian Meschik ist nun in trockenen Tüchern, der 24-jährige setzte seine Unterschrift unter einen neuen Einjahresvertrag. Max Meschik kam in der Oberliga-Hauptrunde zweimal zum Einsatz, seine Stunde schlug aber in der Abstiegsrunde, wo er in sechs Spielen den verletzten Sandro Agricola tadellos ersetzen konnte.
Der zweite Spieler, der in der nächsten Saison wieder das Fire-Dress überstreifen wird, ist der 18 Jahre alte Marius Wiederer. In dieser Saison stand Wiederer bei 15 Partien in der Oberliga und drei Begegnungen der Abstiegsrunde im Kader von Deggendorf Fire, konnte jedoch keine Punkte für sich verbuchen. Besser machte er es bei den Junioren, wo er in 23 Spielen auf 38 Punkte kam (14 Tore/24 Assists). Bei Fire ist man froh, einen jungen Spieler mit Perspektive aus dem eigenen Nachwuchs halten zu können und man ist sich sicher, „dass man an Marius noch viel Freude haben werde.“
In Sachen Trainerverpflichtung kann man noch keinen Vollzug melden, die Verhandlungen mit den potenziellen Kandidaten gestalten sich noch zäh. Man sei aber zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen eine Entscheidung bezüglich dieser wichtigen Personalie getroffen werden kann.