Fire-Kader wächst weiterDeggendorfer SC

Fire-Kader wächst weiterFire-Kader wächst weiter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die bereits angekündigte Weiterverpflichtung von Backup-Goalie Maximilian Meschik ist nun in trockenen Tüchern, der 24-jährige setzte seine Unterschrift unter einen neuen Einjahresvertrag. Max Meschik kam in der Oberliga-Hauptrunde zweimal zum Einsatz, seine Stunde schlug aber in der Abstiegsrunde, wo er in sechs Spielen den verletzten Sandro Agricola tadellos ersetzen konnte.

Der zweite Spieler, der in der nächsten Saison wieder das Fire-Dress überstreifen wird, ist der 18 Jahre alte Marius Wiederer. In dieser Saison stand Wiederer bei 15 Partien in der Oberliga und drei Begegnungen der Abstiegsrunde im Kader von Deggendorf Fire, konnte jedoch keine Punkte für sich verbuchen. Besser machte er es bei den Junioren, wo er in 23 Spielen auf 38 Punkte kam (14 Tore/24 Assists). Bei Fire ist man froh, einen jungen Spieler mit Perspektive aus dem eigenen Nachwuchs halten zu können und man ist sich sicher, „dass man an Marius noch viel Freude haben werde.“

In Sachen Trainerverpflichtung kann man noch keinen Vollzug melden, die Verhandlungen mit den potenziellen Kandidaten gestalten sich noch zäh. Man sei aber zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen eine Entscheidung bezüglich dieser wichtigen Personalie getroffen werden kann.

Top-Verteidiger bleibt
Schwede Linus Svedlund weiter beim ECDC Memmingen

​Mit Linus Svedlund hat der ECDC Memmingen den Vertrag mit einem Schlüsselspieler um ein weiteres Jahr verlängern können. Der Schwede wurde nach seiner Verpflichtung...

Seit Kindestagen am Kobelhang
EV Füssen verlängert mit Torhüter Andreas Jorde

​Eine ganz wichtige Personalie ist beim EV Füssen unter Dach und Fach. Andreas Jorde hat den Vertrag bei seinem Stammverein um eine weitere Spielzeit verlängert. ...

Seit 2015 dabei
Sergej Janzen bleibt dem Deggendorfer SC erhalten

​Mit Stürmer Sergej Janzen verlängert ein weiterer Spieler, der mittlerweile schon zum Inventar gehört, seinen Vertrag beim Deggendorfer SC. ...

Neuzugänge aus der eigenen Talentschmiede
Starbulls Rosenheim setzen auf den eigenen Nachwuchs

​Starke Perspektiven für den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim: Die Verteidiger Benedikt Dietrich und Michael Gottwald, sowie die Angreifer Kilian Steinmann und Phil...

Feldkircher Eishockeylegende wurde Europapokal-Sieger
EV Lindau Islanders verpflichten Gerhard Puschnik als Cheftrainer

​Die EV Lindau Islanders haben ihre Trainersuche erfolgreich abgeschlossen. Gerhard Puschnik wird neuer Cheftrainer des Oberligisten. Dabei bleiben die Lindauer bei ...

Offensive Verstärkung für die Alligators
Dimitri Litesov wechselt von Rosenheim zum Höchstadter EC

​Nach den bisherigen Vertragsverlängerungen präsentiert man beim Höchstadter EC den ersten Neuzugang, der den Fans kein Unbekannter sein dürfte: Stürmer Dimitri Lite...

Dritter echter Selber für die Defensive
Verteidiger-Talent Mauriz Silbermann bleibt bei den Selber Wölfen

​Mauriz Silbermann stammt aus dem eigenen Nachwuchs – und bleibt den Selber Wölfen ein weiteres Jahr treu. ...

23-Jährige bleibt bei den Blue Devils Weiden
Neuer Vertrag für Eigengewächs Philipp Siller

​Die Blue Devils Weiden haben die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Eigengewächs Philipp Siller wird auch in der Saison 2020/21 für die Ober...