Filip Stopinski verstärkt den ERC SonthofenLetztes Testspiel-Wochenende steht an
(Foto: dpa)In Deutschland spielte er für die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) sowie in der letzten Saison für die Lindau Islanders. In 50 Spielen für den EVL war er insgesamt an 19 Toren beteiligt und sammelte 32 Strafminuten. Zuletzt befand sich Stopinski im Tryout beim EHC Freiburg (DEL2) und absolvierte ein Spiel beim polnischen Verein Naprzod Janow.
Die Bulls bestreiten zum Abschluss der Vorbereitung am kommenden Wochenende zwei Heimspiele. Am Freitag sind um 20 Uhr die EA Schongau Mammuts zu Gast, die in dieser Saison wieder in der Bayernliga auf Puckjagd gehen. Die vergangene Bayernliga-Saison schlossen die Mammuts nach dem elften Platz in der Vorrunde mit dem Gruppensieg in der Verzahnung mit der Landesliga ab. Geblieben sind die beiden tschechischen Kontingentspieler Milan Kopecky und Jakub Muzik, die in der abgelaufenen Saison die mannschaftsinternen Topscorer waren. Auf ihnen muss das Hauptaugenmerk der Bulldefensive liegen.
Am Samstag kommt um 17 Uhr der SC Riessersee zum Rückspiel an die Hindelanger Straße. Das Hinspiel verloren die Bulls in Garmisch-Partenkirchen etwas zu deutlich mit 1:6. Besonders konnte sich dabei Anton Radu auszeichnen, der einen Doppelpack schnürte.
Mit von der Partie wird in beiden Spielen auch der Bulls-Neuzugang Filip Stopinski sein, der die Mannschaft ab sofort verstärkt.
Der ERC senkt den Eintrittspreis für das Heimspiel gegen Schongau auf fünf Euro. Am Samstag gegen den SC Riessersee gilt wieder der normale Vorbereitungspreis von zehn Euro. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. 10er-Karten sind erst ab Beginn der Hauptrunde am folgenden Wochenende gegen den ECDC Memmingen gültig.