Felix Ribarik spielt wieder für die Höchstadt AlligatorsRückkehrer aus Haßfurt

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Fans können sich nun zudem über einen alten Bekannten im Kader der Alligators freuen: Nach seinem Ausflug zu den Haßfurt Hawks ist Felix Ribarik zurück in Höchstadt.

Der 21-jährige gebürtige Nürnberger kam 2017 in der Bayernliga zu den Alligators und wurde durch sein offenes Auftreten schnell zu einem Publikumsliebling der HEC-Fans. Als er in der Oberliga nicht die gewünschten Einsatzzeiten bekam entschied er sich zu einem Wechsel nach Haßfurt, um dort Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln und dann, daran ließ er nie einen Zweifel, wieder zurück zu den Alligators zu kommen:  „Lieber krieg ich Ärger für ein schlechtes Spiel, als nur zuschauen zu können, darum musste ich aus Höchstadt weg. Ich bin froh, dass ich mich in Haßfurt weiterentwickeln durfte und möchte mich dafür auch beim ESC bedanken. Jetzt freue ich mich aber darauf, wieder mit meinen Höchstadter Jungs auf dem Eis zu stehen und mit den Fans Siege zu feiern oder Niederlagen zu verarbeiten, beides gehört dazu.“

„Wir haben Felix natürlich nicht aus den Augen gelassen, ich glaube sogar, unsere Fans sind plötzlich nach Haßfurt gefahren, wenn wir ein weit entferntes Auswärtsspiel hatten“, so HEC-Vizepräsident Dominik Rogner schmunzelnd. „Jetzt sind wir froh, Felix wieder nach Höchstadt holen zu können, denn mit seinem Kampfgeist ist er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und unserer Vereinsfamilie.“

Spielpraxis für junge Spieler
EV Landshut und Deggendorfer SC beschließen Kooperation

​Der EV Landshut aus der DEL2 und Oberligist Deggendorfer SC haben für die anstehende Eishockey-Saison 2020/21 eine Kooperation beschlossen. Dies ergaben intensive G...

Weiterer Eckpfeiler bleibt
Uli Maurer verlängert für ein weiteres Jahr beim SC Riessersee

​Der routinierte Außenstürmer Uli Maurer spielt eine weitere Saison für seinen Heimatclub, den SC Riessersee. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 35-Jährige auf 39...

Nächster Verteidiger ist fix
Routinier Stefan Rott bleibt beim EV Füssen

​Gute Nachricht für das schwarz-gelbe Lager. Verteidiger Stefan Rott hat seinen Vertrag für die nächste Spielzeit am Kobelhang verlängert und wird damit die dritte S...

Zwei neue Stürmer
Jonas Franz und Aron Schwarz wechseln zu den Passau Black Hawks

​Die Neuzugänge Jonas Franz und Aron Schwarz sollen im Angriff der Passau Black Hawks für weitere Durchschlagskraft sorgen. ...

Verletzung im Dezember
Marius Klein greift beim EV Füssen wieder an

​Als einer von vielen Oberliga-Neulingen des EV Füssen machte Stürmer Marius Klein seine Sache richtig gut. 20 Spiele bestritt er bis zum 6. Dezember, markierte dabe...

Neuer Offensiv-Akteur
Jonas Wolter kommt aus Kaufbeuren zum ECDC Memmingen

​Jonas Wolter ist der neueste Zuwachs im Kader des ECDC Memmingen. Der 23-jährige Angreifer kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg. Er durchlief den Nachwuchs de...

Erst Förderlizenzspieler, jetzt Neuzugang
Raul Jakob spielt weiterhin für die Blue Devils Weiden

​In der abgelaufenen Saison bestritt Raul Jakob als Förderlizenzspieler neun Spiele für die Blue Devils Weiden. Zur Saison 2020/2021 wechselt der Verteidiger nun fes...

Adriano Carciola und Christopher Mitchell verlängern
Erfahrung und jugendlicher Schwung für den HC Landsberg

​Nach dem Neuzugang von Hayden Trupp können die Verantwortlichen des HC Landsberg diese Woche zwei Vertragsverlängerungen bekannt geben. Mit Adriano Carciola und Chr...