Felix Ribarik spielt wieder für die Höchstadt AlligatorsRückkehrer aus Haßfurt
(Foto: dpa)
Die Fans können sich nun zudem über einen alten Bekannten im Kader der Alligators freuen: Nach seinem Ausflug zu den Haßfurt Hawks ist Felix Ribarik zurück in Höchstadt.
Der 21-jährige gebürtige Nürnberger kam 2017 in der Bayernliga zu den Alligators und wurde durch sein offenes Auftreten schnell zu einem Publikumsliebling der HEC-Fans. Als er in der Oberliga nicht die gewünschten Einsatzzeiten bekam entschied er sich zu einem Wechsel nach Haßfurt, um dort Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln und dann, daran ließ er nie einen Zweifel, wieder zurück zu den Alligators zu kommen: „Lieber krieg ich Ärger für ein schlechtes Spiel, als nur zuschauen zu können, darum musste ich aus Höchstadt weg. Ich bin froh, dass ich mich in Haßfurt weiterentwickeln durfte und möchte mich dafür auch beim ESC bedanken. Jetzt freue ich mich aber darauf, wieder mit meinen Höchstadter Jungs auf dem Eis zu stehen und mit den Fans Siege zu feiern oder Niederlagen zu verarbeiten, beides gehört dazu.“
„Wir haben Felix natürlich nicht aus den Augen gelassen, ich glaube sogar, unsere Fans sind plötzlich nach Haßfurt gefahren, wenn wir ein weit entferntes Auswärtsspiel hatten“, so HEC-Vizepräsident Dominik Rogner schmunzelnd. „Jetzt sind wir froh, Felix wieder nach Höchstadt holen zu können, denn mit seinem Kampfgeist ist er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und unserer Vereinsfamilie.“