Ex-Nationalspieler übernimmt EHV-GeschäftsstelleMichael Rumrich nun in Schönheide tätig

Michael Rumrich ist nun für den EHV Schönheide tätig. (Foto: Imago)Michael Rumrich ist nun für den EHV Schönheide tätig. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dazu ist es dem Verein gelungen, mit dem deutschen Ex-Nationalspieler und Olympiateilnehmer Michael Rumrich einen fachlich kompetenten Mann zu gewinnen, der ab der kommenden Woche seine Tätigkeiten als Leiter der Geschäftsstelle und als Sportdirektor beim EHV Schönheide 09 aufnehmen wird.

Michael Rumrich wurde am 1. Juli 1965 im oberbayrischen Markt Indersdorf geboren. Als Spieler war der heute 51-Jährige beim TEV Miesbach, EC Bad Tölz, Berliner SC Preussen, EHC Freiburg, Frankfurter ESC, Berlin Capitals, Kölner Haie, Kapfenberger SV (Österreich), ESC Moskitos Essen und Heilbronner EC aktiv und feierte mit den Kölner Haien den größten Erfolg seiner Karriere, als er 1995 mit dem Team die deutsche Meisterschaft gewann. Michael Rumrich kam auf insgesamt 341 Erstliga-Spiele, in welchen ihm 103 Tore und 137 Vorlagen gelangen. Zudem hatte er 74 Einsätze bei offiziellen Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft und nahm mit dem DEB-Team zwischen 1991 und 1994 an allen Weltmeisterschaften, sowie den Olympischen Spielen 1992 in Albertville und 1994 in Lillehammer teil. Sein Karriereende erfolgte im Jahr 2001, wonach er bis 2011 im Vorstand und Management bei den Eisbären Heilbronn tätig war. Danach führte ihn der Weg zu den Moskitos Essen, wo er insgesamt vier Spielzeiten als Manager und sportlicher Leiter arbeitete. Letzte Saison für die Bayreuth Tigers tätig, beginnt er nun eine neue Herausforderung beim EHV Schönheide 09, wo er eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten und erster Ansprechpartner für die alltäglichen Aufgaben im Senioren- und Nachwuchsbereich sein wird. Mit seinen Erfahrungen und seiner Fachkompetenz wird er dem EHV Schönheide 09 weiterhelfen, die internen Strukturen auszubauen und eine schrittweise und für die Liga notwendige Professionalisierung voranzubringen.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Raivo Freidenfels zuletzt in Polen und Slowenien
Höchstadt Alligators verpflichten lettischen Mittelstürmer

​Und wieder ein Neuzugang: Die Höchstadt Alligators arbeiten weiter an ihrem erneuerten Team und holen Raivo Freidenfels nach Deutschland. Der 24-jährige Lette stand...

Punktbester deutscher Verteidiger in der Oberliga
Lars Schiller schließt sich den Heilbronner Falken an

Lars Schiller, punktbester deutscher Verteidiger der vergangenen Oberliga-Hauptrunde, wird ein Falke. Der 27 Jahre alte Defensivspezialist wechselt vom Ligakonkurren...

2018 erstmals in Deutschland
Ilya Andryukhov schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Mit Ilya Andryukhov verpflichten der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth einen erfahrenen Goalie, der für die Bayreuther Fans kein Unbekannter ist, trafen sich doch d...

Oberliga Süd Hauptrunde