EVR siegt auch ohne Topscorer GajovskyRegensburg besiegt Deggendorf

Mit 5:1 (1:0, 2:1, 2:0) bezwang der EV Regensburg vor 2457 Zuschauern in der Donau-Arena den Deggendorfer SC. Obwohl Oberliga-Topscorer Nikola Gajovsky verletzungsbedingt pausieren musste, präsentierten sich die Hausherren in gewohnt glänzender Verfassung.
Mark Dunlop brachte die Oberpfälzer in der Überzahl mit 1:0 in Front (7.). Danach erspielten sich beide Teams zahlreiche Chancen, doch im ersten Drittel sollten keine weiteren Treffer mehr fallen.
Im zweiten Abschnitt wurden die Regensburger dann noch stärker. Nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff erzielte Youngster Yannick Drews das 2:0 (21.). Die Gastgeber bestimmten jetzt das Tempo und hätten noch einige Treffer erzielen müssen. Dennoch dauerte es bis zu 36. Minute, ehe Peter Flache das 3:0 markierte. Die Antwort der Deggendorfer ließ diesmal aber nicht lange auf sich warten. Radek Hubacek verkürzte auf 1:3 (36.).
Im dritten Drittel wurde die Partie dann aber doch noch hektisch. Zunächst einmal bekam Mark Dunlop eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt und dann musste auch noch Kevin Schmitt in die Kühlbox. Die Regensburger kämpften nun um jeden Zentimeter Eis und Jeff Smith sorgte mit seinem Treffer in doppelter Unterzahl für einen Paukenschlag (52.). Die Donau Arena kochte nach diesem Tor zum 4:1 und die restlichen Unterzahlminuten überstanden die Regensburger dank eines blendend aufgelegten Cody Brenner im EVR-Gehäuse ebenfalls schadlos. Kurz vor dem Ende der Partie machte Yannick Drews mit einem feinen Rückhandschlenzer den 5:1-Endstand perfekt (58.).
Am Montag steht die mit Spannung erwartete Untersuchung von Nikola Gajovsky an. Der Tscheche hat augenblicklich mit Knieproblemen zu kämpfen.
Michael Pohl