EVR setzt Siegesserie fort2:0 gegen Bad Tölz
(Foto: Imago)Der EV Regensburg ist in der Oberliga Süd auch nach Weihnachten nicht zu stoppen. Im Duell gegen die Tölzer Löwen verließen die Regensburger wiederum als Sieger die Eisfläche. 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) hieß es am Ende vor 3240 Zuschauern.
So agierten die Regensburger besonders in der Defensive sehr konzentriert und Goalie Cody Brenner, der den verhinderten Thomas Ower vertrat, musste nur selten eingreifen. Auf der Gegenseite war Markus Janka in den ersten zwanzig Minuten immer wieder gefordert, konnte jedoch alle Chancen der Hausherren vereiteln.
Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Regensburger in der Offensive noch präsenter und Daniel Stiefenhofer erzielte die längst überfällige Führung (29.). Danach schien es Hauptschiedsrichter Göran Noeller etwas zu gut mit den Gästen zu meinen. Klare Fouls gegen EVR-Akteure blieben ohne Folge, während die Gastgeber ihrerseits minutenlang in Unterzahl agieren mussten.
Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im letzten Drittel. Zwar erhöhten die Hausherren in der 42. Minute ihren Vorsprung auf 2:0, als Peter Flache einen Schlagschuss von Vitali Stähle ins Gehäuse lenkte, danach mussten sich die Regensburger aber von ihrer kämpferischen Seite zeigen. Zuerst wurde EVR-Verteidiger Andreas Pielmeier eine Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt und dann wanderte auch noch Mark Dunlop in die Kühlbox. Ein starker Cody Brenner und seine aufopferungsvoll kämpfenden Vorderleute verhinderten jedoch einen Tölzer Treffer. So blieb es beim 2:0 und die EVR-Serie geht in die nächste Runde. Im Anschluss an die Partie gab zudem Peter Flache die Verlängerung seines Vertrages um zwei weitere Spielzeiten bekannt.
Michael Pohl