EVR mit deutlichem 7:2-Erfolg gegen WeidenEV Regensburg
EVR mit deutlichem 7:2-Erfolg gegen WeidenMit Ruhm bekleckerten sich die Hausherren in den ersten zwanzig Minuten allerdings nicht. Die Führung durch Weiden Michael Kirchberger (7.) konnte Michael Welter zwar noch ausgleichen (8.), in der 16. Minute brachte der völlig ungedeckte Stürmerstar Dusan Andrasovsky die Gäste aber erneut in Front.
Im zweiten Abschnitt zeigten die Regensburger dann allerdings ein anderes Gesicht. Der Ausgleich durch Andreas Tahedl (27.) gab den Hausherren Sicherheit und in der Folge kamen die Regensburger zu zahlreichen Chancen. Zwei davon wurden genutzt und durch die Treffer von Petr Fical (35.) und Andreas Feuerecker (37.) ging es mit einer 4:2-Führung ins letzte Drittel.
Die Regensburger hatten noch lange nicht genug und spielten ihren Gegner nun förmlich an die Wand. Bei den Weidenern lagen die Nerven blank und so ließen sich die Gäste zu zahlreichen überflüssigen Fouls hinreißen. Drei weitere Gegentore waren die Folge. Artur Tegkaev (46.), Marius Stöber (48.) und Mario Dörfler (59.) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.