EVR landet 3:2-Arbeitssieg gegen FüssenEV Regensburg

EVR landet 3:2-Arbeitssieg gegen FüssenEVR landet 3:2-Arbeitssieg gegen Füssen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Auch gegen die Allgäuer lief bei den Hausherren zunächst nicht viel zusammen. So bemühten sich die Regensburger eifrig, zurück zu ihrem gefürchteten Kombinationsspiel zu finden, doch im gegnerischen Drittel fehlt letztlich stets die zündende Idee. Kam doch einmal ein Angreifer gefährlich vor das Füssener Gehäuse, dann verhinderte Goalie Andreas Jorde Schlimmeres.

Auch der Mittelabschnitt blieb torlos. Die Regensburger konnten sich über diesen Zwischenstand ohnehin nicht beschweren. So kassierten sie viele unnötige, aber dennoch berechtigte Strafzeiten. Das Überzahlspiel der Füssener sollte jedoch nur selten zu gefährlichen Aktionen führen und so mussten beide Teams darauf hoffen, im Schlussabschnitt die entscheidenden Akzente zu setzen.

Zu Beginn des letzten Drittels gab es dann auch den ersten Treffer zu bewundern. So waren es allerdings die Gäste, die den Puck im Regensburger Gehäuse unterbringen konnten. Eric Nadeau spitzelte die Scheibe an EVR-Goalie Jonas Leserer vorbei und setzte die Hausherren damit gehörig unter Druck. Diese schienen endlich den Ernst der Lage erkannt zu haben und erhöhten das Tempo. Ausgerechnet ein Fehler, des bis dato überragend haltenden Andreas Jorde, brachte die Regensburger zurück ins Spiel. So musst er einen Rückhandschlenzer von Martin Ancicka passieren lassen (52.). Ein Penalty von Martin Piecha schien den EVR dann auf die Siegerstraße zu bringen (56.) und als Bogdan Selea gar auf 3:1 (57.) erhöhte war die Partie fast schon entschieden. Da Jonas Leserer in der 58. Minute allerdings einen Schuss von Christian Mayr aus spitzem Winkel durch die Schoner gleiten ließ (58.), lebte das Spiel noch einmal von der Spannung. In den letzten beiden Spielminuten durften die Gäste dann sogar in Überzahl agieren, weil Bernhard Keil in die Kühlbox musste. Da Andreas Jorde vom Eis ging spielten jetzt sechs Füssener gegen vier Regensburger. Ein weiterer Treffer gelang den Allgäuern jedoch nicht mehr, weil Jonas Leserer zweimal glänzend reagierte.


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
33-jähriger Belgier mit Erfahrung von 700-Profispielen
Bayreuth Tigers verpflichten Sam Verelst

Die Bayreuth Tigers haben mit Sam Verelst einen sehr erfahrenen Stürmer von den Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Der Leistungsträger geht in seine siebte Saison
Lubor Dibelka bleibt In Riessersee

Der SC Riessersee hat mit Stürmer Lubor Dibelka eine wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt. Der 41-Jährige Routinier wurde verletzungsbedingt in der En...

Der offensivstarke Stürmer kommt von den Saale Bulls Halle
Thore Weyrauch schließt sich den Heilbronner Falken an

Die Heilbronner Falken konnten den 25-jährigen Angreifer Thore Weyrauch, der auch schon über DEL2-Erfahrung verfügt, für die kommende Saison unter Vertrag nehmen....

Black Hawks verpflichten zwei vielversprechende Talente
Torhüter Janik Engler und Stürmer Jonas Stern wechseln nach Passau

Die Passau Black Hawks verstärken sich auf der Torhüterposition mit dem talentierten Janik Engler. Im Sturm wurde der 19-jährige aufstrebende Angreifer Jonas Stern u...

Goalie kommt auch Höchstadt
Justin Spiewok wechselt nach Bayreuth

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth verstärkt sich mit Torhüter Justin Spiewok....

Vergangene Saison erstmals im Seniorenbereich
Alexander Dell wechselt nach Bietigheim

Die Bietigheim Steelers haben den 20-jährigen Stürmer Alexander Dell von Ligakonkurrent Heilbronner Falken verpflichtet. ...

Jan Hammerbauer neu im Team
Bayreuths erster Neuzugang kommt aus Passau

​Mit Jan Hammerbauer verpflichten die Onesto Tigers Bayreuth einen Angreifer, der das Eishockeyspielen in Tschechien erlernt hat....

Vertrag mit Lubor Pokovic wird aufgelöst
Nächster Angreifer: Brett Schaefer wird ein Memminger Indianer

​Der ECDC Memmingen hat einen weiteren starken Angreifer unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Kanadier Brett Schaefer wird ein Indianer und kommt aus Bietigheim an de...

Oberliga Süd Hauptrunde