EVR lässt Weiden beim 9:3-Erfolg keine ChanceEV Regensburg

So führten die Hausherren vor 2574 Zuschauern in der Regensburger Donau-Arena bereits nach 20 Minuten mit 4:0. John Sicinski eröffnete in Überzahl den Torreigen, als Petr Fical eine Unsicherheit in der Weidener Defensive geschickt nutzte und den Deutsch-Kanadier perfekt bediente (7.). Den zweiten Treffer erzielte Oberliga-Topscorer Fical dann selbst und die Regensburger gewannen mehr und mehr an Sicherheit. Martin Ancicka (13.) und Marcel Brandt (16.) sorgten schnell für klare Verhältnisse.
Weidens Goalie Daniel Huber wurde ab dem Mittelabschnitt durch Oliver Engmann ersetzt, doch auch dieser musste bereits nach neun Minuten hinter sich greifen, als Mario Dörfler völlig frei vor seinem Gehäuse auftauchte. Der starke John Sicinski machte schließlich das halbe Dutzend voll (34.), ehe Marcel Waldowsky in den Schlusssekunden des Mittelabschnitts zumindest das 1:6 gelang (40.).
Spannung sollte jedoch auch nach dem zweiten Weidener Treffer durch Gästeroutinier David Musial (42.) nicht mehr aufkommen, weil die Hausherren nur wenige Chancen zuließen und durch die Tore von Marcel Brandt (44.), sowie Martin Piecha (46.) kontern konnten. Das Publikum wurde auch in der Folgezeit mit vielen Treffern verwöhnt. So waren es diesmal wieder die Gäste, die durch Dusan Andrasovsky zum 3:8 kamen (49.). Der nächste Regensburger Angriff brachte die Anhänger des EVR erneut zum Jubeln. John Sicinski trug sich dabei zum dritten Mal an diesem Abend in die Torschützenliste ein (50.). Das zehnte Tor der Hausherren blieb den Gästen aus Weiden allerdings erspart.