EVR lässt Blue Devils bei 6:1-Erfolg keine ChanceKlare Führung schon zur ersten Pause

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zunächst einmal sorgte Nikola Gajovsky in Regensburger Überzahl für das 1:0 (12.). Danach leistete sich Simon Hintermeier einen kompletten Aussetzer, als er Philipp Vogel übel in die Bande checkte und dafür mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt wurde. Nach einem hohen Stock musste kurz darauf auch noch Matt Abercrombie in die Kühlbox. Tomas Gulda markierte daraufhin das 2:0 (16.). Peter Flache war in der 18. Minute ebenfalls in Überzahl erfolgreich und mit einem 3:0-Vorsprung für die Eisbären ging es in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren aufs Tempo. Matteo Stöhr (24.) und wiederum Nikola Gajovsky (25.) schraubten den Vorsprung auf 5:0 in die Höhe. In der 34. Minute war es dann Marco Habermann, der den Ehrentreffer für die Gäste erzielte, als er einen Schlenzer von Marcel Waldowsky unhaltbar für EVR-Goalie Peter Holmgren ins Tor abfälschte.

Die Eisbären ließen es im Schlussabschnitt etwas gemächlicher angehen und auch die Gäste wusste, dass in der Donau Arena für sie heute nichts zu holen ist. Einen Treffer bekamen die 1890 Zuschauer dann aber doch noch zu sehen. In eigener Unterzahl schnappte sich Erik Keresztury die Scheibe und verlud dann auch noch Schlussmann Johannes Wiedemann zum 6:1 (44.).


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Raivo Freidenfels zuletzt in Polen und Slowenien
Höchstadt Alligators verpflichten lettischen Mittelstürmer

​Und wieder ein Neuzugang: Die Höchstadt Alligators arbeiten weiter an ihrem erneuerten Team und holen Raivo Freidenfels nach Deutschland. Der 24-jährige Lette stand...

Punktbester deutscher Verteidiger in der Oberliga
Lars Schiller schließt sich den Heilbronner Falken an

Lars Schiller, punktbester deutscher Verteidiger der vergangenen Oberliga-Hauptrunde, wird ein Falke. Der 27 Jahre alte Defensivspezialist wechselt vom Ligakonkurren...

2018 erstmals in Deutschland
Ilya Andryukhov schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Mit Ilya Andryukhov verpflichten der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth einen erfahrenen Goalie, der für die Bayreuther Fans kein Unbekannter ist, trafen sich doch d...

Oberliga Süd Hauptrunde