EVR holt zwei Zähler im Kampf um Platz achtEV Regensburg

EVR holt zwei Zähler im Kampf um Platz achtEVR holt zwei Zähler im Kampf um Platz acht
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zunächst verwandelte Tomas Schmidt ein Zuspiel von Mario Dörfler zur frühen Regensburger Führung (3.). In der sechsten Minute war es Dörfler selbst, der die Scheibe im Netz versenken konnte. In Überzahl kassierten die Hausherren dann allerdings den ersten Gegentreffer, als das starke Duo Ben Warda und Trevor Elias seine Klasse aufblitzen ließ. Diesmal war es Elias, der sich in die Torschützenliste eintrug (8.). Kurz vor Ende des Drittels hatte Warda dann die große Chance zum Ausgleich, verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. Auch EVR-Stürmer David Musial brachte die Scheibe nicht im Tor unter, weil Gästegoalie Martin Morczinietz glänzend reagierte.

Der Mittelabschnitt war geprägt von zahlreichen Strafzeiten, was auch daran lag, dass Hauptschiedsrichter Florian Fröhlich mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig lag und die Emotionen hochkochten. Einen Treffer bekam das Publikum aber auch zu sehen. Nikolaus Senger bescherte den Gästen in der 32. Minute den Ausgleich, was aufgrund der Spielanteile durchaus in Ordnung ging.

Das letzte Drittel versprach also viel Spannung, zumal die Regensburger vor eigenem Publikum unbedingt punkten mussten. Als Peter Meier in der 52. Minute für das 3:2 der Gäste sorgte, sah es allerdings nicht mehr danach aus. EVR Verteidiger Andreas Feuerecker ließ die Regensburger Anhänger aber doch noch jubeln, als sein Schlagschuss den Weg ins Tor fand (57.). In der anschließenden Verlängerung hatte Petr Fical die große Chance zum Sieg, doch wiederum war Morczinietz mit einer Glanzparade auf dem Posten. Im Penaltyschießen sind die Regensburger in der aktuellen Saison nicht zu schlagen und auch diesmal behielten sie die Oberhand. Während Petr Fical und Lukas Heger ihre Penaltys verwandeln konnten, scheiterten beide Grafinger Schützen an Goalie Martin Cinibulk.

2:0-Sieg im fünften Spiel gegen Rosenheim
Selber Wölfe ziehen ins Süd-Finale ein

​Eine Play-off-Halbfinalserie, die Werbung für das Eishockey war und keinen Verlierer verdient hatte, entschieden die Selber Wölfe gegen die Starbulls Rosenheim im f...

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Vertrag verlängert
Jonas Franz stürmt weiter für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-Jährige soll mit seiner hohen Geschwindigkeit und mit ...

Torhüter Luca Endres geht
Dennis Thielsch bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Knapp drei Wochen nach dem Saisonende für die Blue Devils Weiden sind nun die ersten Personalentscheidungen gefallen. Neben einer Vertragsverlängerung gibt es auch ...

8:5-Erfolg gegen Höchstadt Alligators
Eisbären Regensburg nach drei Spielen im Finale der Oberliga Süd

​Mit einem 8:5-Sieg gegen die Höchstadt Alligators schafften es die Regensburger Eisbären, schon nach Spiel drei ins Finale der Oberliga Süd einzuziehen. ...

Höchstadter EC liefert erneut großen Kampf
Eisbären Regensburg im Süd-Finale – Selber Wölfe liegen gegen Rosenheim vorne

​Die Eisbären Regensburg brauchten zwar nur drei Spiele, um das Play-off-Halbfinale der Oberliga Süd gegen die Höchstadt Alligators zu gewinnen – doch der HEC kämpft...

Oberliga Süd Playoffs

Sonntag 11.04.2021
Selber Wölfe Selb
2 : 0
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 16.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb