EVR holt sich im Topspiel Tabellenführung zurück4:1-Sieg gegen Selb
(Foto: Imago)Mit 4:1 setzte sich der EV Regensburg vor gut 3000 Zuschauern in der Donau-Arena gegen die Selber Wölfe durch. Dabei ließen die Hausherren ihren Gästen kaum eine Chance.
Im Spitzenspiel der Oberliga Süd, zwischen dem EV Regensburg und dem VER Selb war Spannung vorprogrammiert. Beide Teams gehören zu den Topfavoriten der Liga und entsprechend vorsichtig gingen die Mannschaften zu Werke. Dennoch nahmen die Regensburger schnell das Heft in die Hand und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. In der 7. Minute war es Marius Stöber, der einen Abpraller von Gästetorwart Marko Suvelo zur Regensburger Führung nutzte. Auf der Gegenseite rettete der starke EVR-Goalie Thomas Ower gegen Kyle Piwowarczyk spektakulär. Kurz vor Drittelende hätte die Hausherren ihre Führung eigentlich ausbauen müssen, doch Marius Stöber und Vitali Stähle scheiterten mit ihren Versuchen nur knapp.
Auch im zweiten Abschnitt hatten die Gäste nicht viel zu bestellen. Nachdem Billy Trew auf 2:0 erhöhte (25.) wurden die Selber immer wieder ins eigene Drittel eingeschnürt, doch der dritte Treffer blieb den Regensburgern zunächst verwehrt. Aus heiterem Himmel gaben indes die Gäste ein Lebenszeichen von sich. Tom Pauker düpierte dabei die Regensburger Hintermannschaft und traf beinahe ungehindert zum 1:2 (36.). Jetzt hatten die Wölfe ihre stärkste Phase, doch Thomas Ower rettete den knappen Vorsprung in den Schlussabschnitt.
Der angeschlagene Nikola Gajovsky kam hier nur noch sporadisch zum Einsatz und auch Mark Dunlop musste später nach einem Foul von Herbert Geisberger in die Kabine gebracht werden. Die Regensburger setzten ihren Angriffswirbel unbeirrt fort und Jeff Smith sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung (45.). Marko Suvelo bugsierte sich die Scheibe selbst ins Gehäuse und ließ die Regensburger Fans jubeln. Als Gästecoach Cory Holden Suvelo vom Eis nahm war es erneut Jeff Smith, der mit dem 4:1 für den Schlusspunkt sorgte. Am Freitag kommt es gleich zum nächsten Spitzenspiel in der Donau Arena. Dann ist der EV Landshut in Regensburg zu Gast.