EVR gewinnt Zitterpartie gegen Peiting mit 3:2EV Regensburg

Dabei spielten beide Teams äußerst nervös und die knapp 3000 Zuschauer in der Donau Arena bekamen nur wenige gelungen Kombinationen zu sehen. In der 10. Minute brach Louke Oakley den Bann und erzielte die verdiente Regenburger Führung. Aufregung gab es in der 18. Minute. EVR-Stürmer David Stieler zog von der Seite vor das Peitinger Gehäuse und versuchte dabei Gästegoalie Florian Hechenrieder zu überwinden. Dieser sprang jedoch aus seinem Kasten, konnte Stieler aber nicht stoppen. Der Puck landete im Netz und Hechenrieder verlor bei dieser Aktion seinen Helm. Wer glaubte, dass Schiedsrichter Ulrich Hatz das reguläre Tor der Regensburger gab, der sah sich aber getäuscht. Im Gegenteil, denn David Stieler musste wegen unkorrekten Körperangriffs auf die Strafbank. Auch in der Folgezeit machten die Unparteiischen auf beiden Seiten keine gute Figur und die eigentlich faire Partie wurde immer hektischer.
Die Hausherren retteten ihren knappen Vorsprung ins zweite Drittel und in diesem bekamen die Zuschauer deutlich mehr Tore zu sehen. Gleich nach Wiederanpfiff glich der souverän agierende Gästeverteidiger Cody Carlson zum 1:1 aus(22.), doch in der 34. Minute waren wieder die Oberpfälzer am Zug. Erneut konnte Louke Oakley dabei Hechenrieder überwinden. Die Peitinger ließen mit ihrer Antwort nicht lange auf sich warten und Anton Saal schloss einen sehenswerten Spielzug zum 2:2 ab (38.). Die Regensburger steckten nicht auf und als David Stieler den gestarteten Vitali Stähle aus dem eigenen Drittel heraus bediente, ließ sich der Routinier diese Chance nicht entgehen und markierte das vielumjubelte 3:2 (39.).
Im Schlussabschnitt spielten dann fast nur noch die Regensburger, machten jedoch zu wenig aus ihren Chancen. In den letzten Minuten gaben die Hausherren das Heft dann aber wieder öfter aus der Hand. Immer wieder klärten die Regensburger nicht konsequent genug und luden die Gäste damit zum Tore schießen ein. EVR-Goalie Martin Cinibulk strahlte jedoch eine unglaubliche Ruhe aus und ließ sich nicht mehr überwinden. So kommt es am Mittwoch zum sechsten Duell der Serie in Peiting. Der EV Regensburg hat dann bereits seinen ersten Matchball.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝