EVR gewinnt letztes Spiel der regulären Saison
EVR gewinnt letztes Spiel der regulären SaisonNichtsdestotrotz sahen die gut 1600 Zuschauer heute eine ansprechende Leistung der Hausherren. Dabei präsentierten sich die Mannen von Interimstrainer Martin Helmig äußerst agil und es entwickelte sich ein flüssiges Spiel. So ging die Regensburger Führung durch Leopold Prantl (7.) auch völlig in Ordnung, zumal viele weitere gute Chancen folgen sollten.
Diese ordentliche Form konnten die Regensburger zunächst nicht in den Mittelabschnitt hinüberretten. Nach und nach verlagerten sich die Spielanteile. Die Grafinger ließen jedoch zahlreiche Chancen ungenutzt, weshalb der EVR die Gunst der Stunde nutzte und selbst zum Torerfolg kam. Wieder einmal war es, der sich seit Wochen in bestechender Form befindliche Thomas Daffner, der einen Treffer erzielen konnte. In Überzahl schob er den Puck zum 2:0 ein (26.). Im Anschluss ließ sich Martin Ancicka zu einem völlig unnötigen Foul gegen Patrick White hinreißen. So checkte er den Amerikaner während einer Unterbrechung gegen den Kopf und bekam dafür eine völlig berechtigte Spieldauerdisziplinarstrafe aufgebrummt. Mit viel Kampfgeist sollten die Regensburger diese brenzlige Situation überstehen. Der starke EVR-Goalie Jonas Leserer stand dabei im Mittelpunkt des Geschehens, konnte seinen Kasten aber sauber halten. Mit viel Glück retteten die Hausherren die 2:0-Führung in den Schlussabschnitt.
Hier sorgte Martin Prochazka mit einem Schuss aus der Drehung aber schnell für klare Verhältnisse und markierte das 3:0 (41.). John Sicinski schloss sein herrliches Solo mit dem vierten Regensburger Treffer ab (53.). Die Gegenwehr der Gäste war damit endgültig gebrochen und der Endstand hergestellt.