EVR deklassiert Spitzenreiter, bleibt aber Dritter6:2-Sieg gegen Bad Tölz
(Foto: dpa)Das Spiel gegen die Tölzer Löwen war bereits nach 16 Minuten entschieden, denn da markierte Benedikt Böhm nach den Treffern von Billy Trew (1.) und Nikola Gajovsky (12.) bereits das 3:0 für die Hausherren. Zwar konnte Thomas Schenkel in Überzahl auf 1:3 verkürzen (19.), aber auch im zweiten Abschnitt hielten die Oberpfälzer ihren Kontrahenten in Schach.
Zwar kamen die Tölzer etwas besser aus der Kabine und erspielten sich die eine oder andere Torchance, den einzigen Treffer im Mitteldrittel erzielten aber trotzdem die Regensburger. Wiederum war es der bärenstarke Nikola Gajovsky, der die Tölzer Hintermannschaft verlud und artistisch zum 4:1 traf (33.).
Den besseren Start ins letzte Drittel erwischten die Gäste, als Stefan Reiter die Tölzer jubeln ließ (41.). Die Freude währte allerdings nicht lange, denn erneut war es Billy Trew, der für klare Verhältnisse sorgte (43.). Nikola Gajovsky krönte seinen Galaauftritt dann mit seinem dritten Treffer des Abends und stellte damit den 6:2 Endstand her (52.).
Michael Pohl