EVR bezwingt Weiden mit Mühe5:3-Erfolg macht Sechs-Punkte-Wochenende perfekt
(Foto: dpa)In den ersten zwanzig Minuten ging bei den Regensburgern nicht viel zusammen und immer wieder leisteten sie sich im Aufbauspiel katastrophale Schnitzer. Einen Fehler von Barry Noe nutzten die Gäste zum 1:0 durch den starken Martin Heinisch (12.).
Auch im zweiten Drittel verbesserte sich das Regensburger Spiel kaum. Zwar gelang Peter Flache der Ausgleich (27.), doch gleich der nächste Weidener Angriff wurde von Patrick Schmid zur neuerlichen Gästeführung genutzt (28.). Das Regensburger Kombinationsspiel fand bis dato eigentlich nicht statt und so war es eine Einzelaktion von Lukas Heger, die für den Ausgleich sorgte (37.).
Im letzten Drittel schalteten die Hausherren dann aber doch noch einen Gang höher. Die Tore von Philipp Vogel (53.) und ein Unterzahltreffer von Billy Trew (55.) schienen die Vorentscheidung darzustellen, doch als Matt Abercrombie kurz vor Ende der Partie noch einmal verkürzen konnte, begann bei den Hausherren das große Zittern. Ein weiterer Treffer gelang den Gästen allerdings nicht. Im Gegenteil, denn Lukas Heger konnte die Scheibe im leeren Tor unterbringen, nachdem Gästetrainer Markus Berwanger einen sechsten Feldspieler auf die Fläche schickte. Am Freitag gastieren die Regensburger in Landshut und werden sich dort sicherlich von einer anderen Seite präsentieren müssen, wenn sie Zählbares in die Heimat mitnehmen möchten.
Michael Pohl