EV Lindau Islanders müssen Saisoneröffnung verschiebenTechnische Probleme bei der Eisbereitung

’Die neue, umweltfreundliche Soleanlage konnte wegen einer Verschmutzung noch nicht die erforderliche Leistung erbringen“, sagt der technische Leiter des EVL, Michael Messmer. ’Die Anlage muss deshalb noch einmal gespült werden, weshalb sich die Eisbereitung bis Montag verzögert.“ Deshalb müsse das Heimspiel gegen Memmingen verschoben werden.
Schnell und unbürokratisch einigten sich die beiden Vereine auf den Tausch des Heimrechts beider Vorbereitungsspiele. So treten die Islanders nun am Sonntag (18:45) in Memmingen und empfangen die Indians nun am Freitag, den 22. September um 19.30 Uhr am Bodensee. ’Für dieses Entgegenkommen bedanken wir uns herzlich bei den Indians“, sagt der erste Vorsitzende des EVL, Bernd Wucher.
Damit bestreiten die Lindauer beide Vorbereitungsspiele an diesem Wochenende auswärts, denn am Freitag (20 Uhr) testen die Lindauer in Sonthofen. Dem Allgäudoppel folgt dann ein Heimspiel- Wochenende mit den Tests gegen Memmingen am Freitag und Eisbären Heilbronn am Sonntag.
👉 auf sportdeutschland.tv