EV Füssen zu Gast bei den Passau Black HawksDuell der Tabellennachbarn
(Foto: dpa)Füssen steht aktuell mit vier Punkten Vorsprung auf Platz elf der Oberliga Süd und somit einen Platz vor den Habichten. Ein Sieg gegen die Allgäuer ist für die Habichte Pflicht, möchte man die Saison am Ende der Hauptrunde auf dem elften Tabellenplatz beenden. Beide Mannschaften hatten sich die Saison sicherlich anders vorgestellt und haben als Ziel das Erreichen der Play-offs ausgegeben. Für die Passau Black Hawks als Aufsteiger ist es trotzdem kein Beinbruch, im ersten Oberliga-Jahr die Play-offs knapp zu verpassen. „Wir haben diese Saison sehr viel gelernt. Unsere Mannschaft, unsere Spieler konnten sich entwickeln. In den letzten Spielen heißt es noch mal alles geben und Platz elf holen. Jeder Spieler muss weiter Leistung zeigen und sich für die nächste Saison empfehlen“, so der sportliche Leiter Christian Zessack.
Unerfreulich ist das große Lazarett der Habichte. Noch immer sind elf Spieler verletzt. Für Milos Vavrusa, Benedikt Böhm und Lukas Stettmer ist die Saison definitiv beendet. Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass Niklas Pill (Beinverletzung), Patrick Geiger (Armverletzung) , Liam Berger (Beinverletzung) und Arthur Platonow (Unterkörper) nochmal ins Geschehen eingreifen können. Offen ist die Rückkehr von Alex Janzen, Robin Deuschl, Patrik Beck und Daniel Filimonow. Bei den vier Spielern besteht zumindest noch die Hoffnung, dass diese im Laufe der Saison noch mal aufs Eis gehen können.
Nichts destotrotz möchten sich die Black Hawks in den letzten Spielen noch mal beweisen. Das Heimspiel gegen den EV Füssen wird am Sonntag ab 16.30 Uhr live auf SpradeTV übertragen.