EV Füssen verpflichtet Verteidiger John Gordon

EV Füssen verpflichtet Verteidiger John GordonEV Füssen verpflichtet Verteidiger John Gordon
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gordon bringt gute Referenzen mit. Nach seiner Collegezeit, die er beim Hamilton College (NCAA III) verbrachte, erfolgte 2007 der Wechsel nach Europa, wo er außer zwei kleinen Unterbrechungen fünf Spielzeiten lang in der ersten Liga der Niederlande für die Friesland Flyers sowie zuletzt für HYS Den Haag aktiv war. Die Zwischenengagements bestehen aus drei Spielen für den serbischen Erstligisten Partizan Belgrad sowie einem Wechsel zu Beginn der vergangenen Saison in britische Eliteliga zu Coventry Blaze, wo sein Vertrag aber bereits Ende September wieder aufgelöst wurde. Er kehrte nach Den Haag zurück.

In Den Haag feierte der torgefährliche Linksschütze, der in den Niederlanden in insgesamt 222 Pflichtspielen satte 109 Treffer erzielte, große sportliche Erfolge. 2009 und 2011 wurde er mit HYS Den Haag zweimal niederländischer Meister, im Vorjahr gelang der Gewinn des Nordseecups, eines Pokalwettbewerbs von Mannschaften aus den Niederlanden und Belgien, während in der Meisterschaft der zweite Platz erreicht wurde. John Gordon hatte an allen Erfolgen großen Anteil, mit 32 Toren und 51 Vorlagen in 46 Spielen war er 2011/12 mit Abstand der offensivstärkste Verteidiger der Liga, scorte somit genauso viele Punkte wie der ehemalige EVF-Stürmer David Burgess für Geleen und ließ im eigenen Team auch den ehemaligen NHL-Stürmer Alexander Selivanov oder den kürzlich nach Halle gewechselten, langjährigen deutschen Zweitligaverteidiger Robin Sochan klar hinter sich. Kein Wunder, dass der Powerplayspezialist auch ins Allstarteam der Eredivisie berufen wurde, eine Auszeichnung, die ihm auch schon in Nordamerika in der NESCAC zu Teil geworden war.

John Gordon ist ein Spieler, der neben Zweikampfstärke, Körperspiel und Siegeswille vor allem mit seinen offensiven Qualitäten besticht und als starker Powerplayspieler gilt. Er erzielte in Holland mit Abstand die meisten Verteidigertore, und lag auch in der Wertung der Überzahltreffer ganz vorne. Auffällig ist bei seinem Karriereverlauf auch, dass er sich bislang von Jahr zu Jahr noch steigern konnte.

Vorbereitung auf die Playoffs startet mit Passau-Heimspiel
Starbulls Rosenheim vor dem Endspurt

​Vier Spieltage – dazu kommt noch eine Nachtragspartie – vor Ende der Hauptrunde der Oberliga Süd scheint der dritte Tabellenplatz für die Starbulls Rosenheim als Au...

Das nächste Ostbayernderby steigt in Regensburg
Deggendorfer SC muss am Freitag auswärts ran

​Mit dem Ostbayernderby am Freitag bei den Eisbären Regensburg steigt für den Deggendorfer SC das letzte Duell mit einem Lokalrivalen in der Hauptrunde der diesjähri...

Werdenfelser sind am Freitag am Bodensee zu Gast
SC Riessersee spielt gegen Lindau

​Nach zwei Wochen mit jeweils nur einem Spiel am Wochenende, gibt es für den SC Riessersee auch dieses Wochenende nur ein Match und damit weiter keinen gewohnten Rhy...

Play-off-Kampf wird zur Herkulesaufgabe
Passau Black Hawks treffen auf zwei Top-Teams

​Der Traum von der Teilnahme an den Play-offs lebt noch. „Wir können die Pre-Play-offs rechnerisch noch erreichen und glauben an uns“, sind sich die Verantwortlichen...

Sonntag geht es nach Weiden
SC Riessersee zum Duell bei den Lindau Islanders zu Gast

​Die Teilnahme an den Pre-Play-offs sind den EV Lindau Islanders nicht mehr zu nehmen, nun richtet sich der Blick nach oben Richtung Play-offs. Nach dem deutlichen E...

„Ich fühle mich wie ein Höchstadter und bleibe ein Höchstadter“
Kapitän Martin Vojcak bleibt beim Höchstadter EC

​Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Höchstadt Alligators: Gegen die Starbulls Rosenheim und den HC Landsberg sammelte das Team wichtige Punkte und ist nun m...

1:3 gegen den EC Peiting
Starbulls Rosenheim kassieren dritte Niederlage in Folge

​Die Starbulls Rosenheim haben das Nachtragsspiel in der Oberliga Süd gegen den EC Peiting am Dienstagabend 1:3 verloren. Damit bleiben die Rosenheimer Eishockeyspie...

Youngster gibt Zusage
Nicolas Strodel bleibt beim HC Landsberg

​Beim virtuellen Fanstammtisch des HC Landsberg am Montagabend hat Teammanager Michael Oswald eine erste Personalie für die neue Saison verkünden. Nicolas Strodel wi...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 26.02.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EC Peiting Peiting
Sonntag 28.02.2021
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Selber Wölfe Selb
Dienstag 02.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 05.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Lindau Lindau
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg