EV Füssen unterliegt dem SC RiesserseeDuell der Altmeister
(Foto: dpa)
Die Männer aus dem Werdenfelserland begannen schwungvoll und konnten ihre erste Chance zum 1:0 durch Victor Östling nutzen. Beiden Teams war die Nervosität anzumerken, was zu vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten führte. In der fünften Spielminute war es SCR-Torhüter Daniel Allavena mit einem fatalen Abspielfehler, der den Ausgleich des EV Füssen begünstigte. So entstand auch die erneute Führung der Garmischer wenige Minuten später aus einem Füssener Fehler.
Immer wieder gerieten die Emotionen beider Mannschaften aus den Fugen und so war es nicht verwunderlich, dass es in der 26. Spielminute einen Faustkampf zwischen dem Münchner Förderlizenzspieler Bastian Eckl und Martin Guth gab. Im Laufe des zweiten Drittels konnte der SC Riessersee immer wieder seine Stärken ausspielen und den Spielstand auf 5:1 hochschrauben.
Im letzten Spielabschnitt konnte das Spiel, auch aufgrund vieler Strafzeiten, nicht an das Niveau der ersten 40 Minute anknüpfen und so passierte bis auf den 2:5-Anschlusstreffer der Allgäuer und den am Ende entscheidenden Empty-Net-Treffer nicht mehr viel. Samuel Payeur und Marco Deubler trafen für Füssen, Ulrich Maurer, Eetu-Ville Arkiomaa, Philipp Wachter, Tobias Kircher, Victor Östling und Bastian Eckl für Garmisch.
Tobias Linke