EV Füssen belegt erste Kontingentstelle mit Bauer NeudeckerUS-Amerikaner verlängert am Kobelhang

Ganz einfach war die Weiterverpflichtung nicht, denn durch seine Leistungen gab es auch finanziell bessere Angebote für ihn. Doch der eingeschlagene Weg des EVF hat den Stürmer letztendlich überzeugt und so wird er auch im neuen Füssener Team eine tragende Rolle einnehmen.
Bauer Neudecker war vor der letzten Spielzeit erstmals nach Europa gewechselt und wusste in der Oberliga auf Anhieb zu überzeugen. Der in St. Louis Park, Minnesota, geborene Rechtsschütze brachte aber auch sehr gute Referenzen mit. So war er in der NCAA Kapitän seines College-Teams, spielte bereits als Profi in der Southern Professional Hockey League (SPHL) für Huntsville Havoc, und war auch schon in der klassenhöheren East Coast Hockey League (ECHL) für die Jacksonville Icemen aktiv.
Seinen Ruf als läuferisch starker und torgefährlicher Stürmer wusste er auch in Deutschland zu bestätigen. Für den EVF erzielte er in 53 Spielen 37 Treffer, war fünftbester Torschütze der Liga. Mit insgesamt 69 Zählern wurde er mit großem Vorsprung Topscorer des EVF, in der Liga lag er auf Rang 13. Seinen besonderen Wert in den Special Teams zeigen seine zehn Überzahl- und drei Unterzahltore. Neudecker war auch oftmals der Mann für die Entscheidung, mit acht Siegtreffern steht er zusammen mit Weidens Tomas Rubes und Rosenheims Norman Hauner in dieser Kategorie an der Spitze der letztjährigen Oberliga Süd.