Erstes Puzzleteil im Kader der Selber Wölfe steht24-jähriges Eigengewächs Ben Böhringer unterschreibt für zwei Jahre

Ben Böhringer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.  (Foto: Mario Wiedel/Selber Wölfe)Ben Böhringer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. (Foto: Mario Wiedel/Selber Wölfe)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„In Selb passt einfach alles für mich. Und als mir ein Zweijahresvertrag angeboten wurde, konnte ich nicht nein sagen“, berichtet der 1,86 Meter große Verteidiger nicht ohne Stolz. Stolz ist Böhringer auch darauf, als Eigengewächs, der alle Nachwuchsmannschaften in Selb durchlaufen hat, den VER als Mitglied der ersten Mannschaft zu repräsentieren. Deshalb, und weil er auch beruflich und privat fest im Fichtelgebirge verwurzelt ist, war ein Wechsel zu einem anderen Verein nie ein Thema. Anerkennung für seinen selbstlosen Einsatz und seine Identifikation mit dem VER erfuhr Böhringer zum Ende der Saison: „Dass ich die letzten vier Saisonspiele als Assistenzkapitän neben dem Wolf das „A“ auf der Brust tragen durfte, hat mich noch mehr mit Stolz erfüllt und motiviert mich auch dazu, in der kommenden Spielzeit sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine noch mehr Verantwortung zu übernehmen.“

„Ben schätze ich für seinen körperlichen Einsatz. Zudem war er in der vergangenen Saison einer meiner verlässlichsten Spieler. Das soll auch in den nächsten beiden Jahren so bleiben. Ich erwarte von ihm, dass er kommende Saison als Unterzahlspezialist noch mehr Verantwortung übernimmt und in der Kabine eine Vorbildfunktion einnimmt“, so Hohenberger.

Dass er auch diesen nächsten Schritt gehen wird, davon ist Ben Böhringer selbst ebenfalls überzeugt: „Ich habe mir Jahr für Jahr ein neues Entwicklungsziel vorgenommen und dieses bislang auch jede Saison immer erreicht. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei Tom Kieke bedanken, der mich seit 2010 auf meinem Weg begleitet und mit mir zusammen an meiner mentalen Stärke arbeitet.“ Nach dem schweißtreibenden Sommertraining freut sich Böhringer dann auch schon wieder darauf, das zu tun, wofür er von Mitspielern, Verantwortlichen und Fans gleichermaßen geschätzt wird: „Mich für mein Team zu opfern, Schüsse zu blocken und eine möglichst lange Saison zu spielen.“ 


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Indians legen los
Kracher-Auftakt für den ECDC Memmingen

​Mit zwei schweren Partien, darunter das Topspiel gegen Weiden, starten die Memminger Indians in die neue Saison. Nach dem Auswärtsauftritt in Bad Tölz am Freitag fo...

Am Sonntag beim Aufsteiger EHC Klostersee in Grafing
EV Lindau Islanders empfangen Passau Black Hawks zum Auftakt

​Die Vorbereitung der EV Lindau Islanders ist Geschichte, ab jetzt geht es nur noch um Punkte in der Oberliga Süd: Am Freitag (30. September, 19.30 Uhr) erwarten die...

Heimspiel am Sonntag
Oberliga-Auftakt für Passau Black Hawks gegen Lindau und Landsberg

​Die Passau Black Hawks starten am Freitag, 30. September, beim EV Lindau in die Oberliga-Saison 2022/23. Nur zwei Tage später empfangen die Habichte am Sonntag um 1...

Seit Mittwoch Kurztrainingslager in Sachsen
SC Riessersee trifft zweimal auf Leipzig

​Am Mittwoch machte sich der SC Riessersee nach der morgendlichen Trainingseinheit auf den Weg nach Leipzig, um dort in ein Kurztrainingslager einzusteigen....

Doppelter Vergleich gegen Ligakonkurrenten
Letzter Heim-Test der Memminger Indians

​Am kommenden Wochenende geht die Vorbereitungsphase der Memminger Indians bereits in die letzte Phase. Mit zwei Spielen gegen Oberligisten stehen weitere Standortbe...

Derby am Freitag
Deggendorfer SC testet gegen die Passau Black Hawks

​Am kommenden Freitag um 20 Uhr kommt es für den Deggendorfer SC zum einzigen Testspiel an diesem Wochenende. Die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger trifft dann...

Testspiel-Niederlage nach Verlängerung
Deggendorfer SC unterliegt in Bad Tölz mit 1:2

​Am Freitagabend musste der Deggendorfer SC in Bad Tölz eine Testspiel-Niederlage hinnehmen. Mit 1:2 nach Verlängerung unterlag das stark ersatzgeschwächte Team von ...

5:2-Erfolg gegen Zweitligisten aus Österreich
Deggendorfer SC siegt klar über die Zeller Eisbären

​Der Deggendorfer SC legte am Mittwochabend gegen den österreichischen Zeitligisten Zell einen weiteren, souveränen Auftritt hin. Vor 971 Zuschauern in der Festung a...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 30.09.2022
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EHC Klostersee Klostersee
EV Lindau Lindau
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EC Peiting Peiting
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
SC Riessersee Riessersee
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EV Füssen Füssen
Sonntag 02.10.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EV Füssen Füssen
- : -
EC Peiting Peiting
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim