ERC verpflichtet zwei Stürmer ERC Sonthofen

ERC verpflichtet zwei Stürmer ERC verpflichtet zwei Stürmer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Reihe Newhook, Sill und Vaitl ist eingespielt und soll die Gegner unter Druck setzen. In der vergangenen Saison war diese Formation sehr effektiv und gnadenlos in der Verwertung ihrer Chancen. Die Verantwortlichen hoffen, dass dies auch in Zukunft klappen wird.

Markus Vaitl ist mit 29 Jahren im besten Eishockeyalter für einen Stürmer und Torjäger. In seiner bisherigen Laufbahn hat er 66 Zweitligaspiele bestritten sowie 230 Spiele in der Oberliga. Damit verfügt er über ausreichend Erfahrung, um auch in der kommenden Saison seine Stärken ausspielen zu können. Seitdem Vaitl in den drei Spielzeiten für die Bulls aktiv war, erreichte er folgende Werte: 119 Spiele, 108 Tore und 110 Vorlagen. Dies belegt was für ein wichtiger Spieler Markus Vaitl in der Mannschaft des ERC Sonthofen ist.

Mit Stephan Stiebinger kommt nun ein Oberbayer in das Team der Bulls. Der 26-jährige Stürmer wurde in Rosenheim geboren und bei den Starbulls ausgebildet. Für seinen Heimatverein Rosenheim war er drei Jahre in der Deutschen Nachwuchsliga aktiv und dann schaffte er den Sprung in das Oberligateam der Starbulls. In der Saison 2009/10 wechselte Stephan in die Oberliga West zum EHC Dortmund. Nach seinem Gastspiel im Westen waren sein nächster Verein die EHF Passau, wo er zwei Jahre mit Dave Rich arbeitete. Seine nächste Station war Deggendorf in der Oberliga. Letzte Saison spielte Stephan Stiebinger für den TEV Miesbach in der Bayernliga. Gerade seine letzte Station bezeichnet Stiebinger als Zwischenstation, um in der kommende Saison wieder voll angreifen zu können. Seine bisherige Bilanz in der Oberliga kann sich sehen lassen. In bisher gespielten 326 Oberligapartien kam Stephan Stiebinger auf 105 Tore und 100 Vorlagen. Dies zeigt, wie gefährlich Stiebinger ist.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Kanadier spielte mit Connor McDavid im Team
SC Riessersee nimmt TJ Fergus unter Vertrag

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Den Verantwortlichen ist es gelungen, den kanadischen Verteidiger TJ Fergus zu verpflichten....

Kapitän der U17-Mannschaft
Jonas Alt rückt in den Oberliga-Kader des Deggendorfer SC auf

Der Deggendorfer SC stattet den erst 16-jährigen Stürmer mit einem Profivertrag aus und hat damit vorerst die Kaderplanungen abgeschlossen. ...

22-jähriger kommt von den Bayreuth Tigers
Marvin Drothen schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers verstärken mit der Verpflichtung des jungen Stürmers ihre Kadertiefe....

Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Oberliga Süd Hauptrunde