Entscheidendes drittes Spiel um den Finaleinzug am HühnerbergNach Overtime-Niederlage

(Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)(Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einen Sieg vom Finale entfernt waren die Indians nach dem Sieg im Freitagsspiel gegen die Löwen aus Waldkraiburg. Und auch am Sonntag ging es vielversprechend los: Jan Benda erzielte in der 15. Minute die Führung für die Indians in Überzahl. Die Indians hatten weiter gute Chancen, Löwen-Goalie Korbinian Sertl reagierte aber mehrere Male sensationell und bewahrte seine Mannschaft wiederholt vor einem höheren Rückstand. Doch die Hausherren kamen auch zu Möglichkeiten, kurz vor der zweiten Pause nutzten sie eine dieser Chancen zum Ausgleich und sorgten somit für ein spannendes letztes Drittel.

Die letzten zwanzig Minuten waren dann hart umkämpft, erneut hatten die Indians ein Chancenplus, brachten den Puck aber nicht an Sertl vorbei. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann in die Verlängerung, welche über den Sieger bestimmen sollte. In der Overtime hatten die Löwen das glücklichere Ende für sich, Trox verwertete nach rund 90 Sekunden einen Abpraller und sorgte mit seinem Nachschuss ins Tor für den Löwen-Sieg.

Damit kommt es am Dienstag zum absoluten Showdown am Hühnerberg. Um 20 Uhr steigt das entscheidende Spiel um den Finaleinzug in Memmingen. Die Indians wollen alles daran setzen das Endspiel zu erreichen, winkt dort doch ein mögliches Derby gegen den EV Lindau, der am Dienstag ebenfalls noch einmal in Höchstadt ranmuss. Bei einer Niederlage wäre die Saison der Maustädter abrupt beendet, „siegen oder fliegen“ lautet nun die Devise. Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich, auch an der Abendkasse wird es Tickets in sämtlichen Kategorien geben.

Tore: 0:1 (15.) Benda (Piskor, Stotz, 5-4), 1:1 (39.) Guft-Sokolov (Norris, Wagner), 2:1 (62.) Trox (Norris). Strafen: Waldkraiburg 8, Memmingen 6.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Riessersee verkürzt Rückstand auf Platz zwei
Blue Devils Weiden jagen Starbulls Rosenheim vom Eis

​Das war ein Paukenschlag, den man mindestens bis ins norddeutsche Mellendorf gehört haben wird. Die Blue Devils Weiden, selbsternannter Aufstiegskandidat in die DEL...

Tölz überrascht in Rosenheim – Lindau und Landsberg torsparsam
Blue Devils Weiden machen es in Passau zweistellig

​Das könnte die Meisterschaft der Oberliga Süd entschieden haben. Während Weiden in Passau auf Torjagd ging und es zweistellig machte, kassierten die Rosenheimer aus...

Weiden besiegt Lindau – Passau überholt Bad Tölz
Passau beendet Memmingens kleine Heimserie

​Während Tabellenführer Weiden seine Führung in der Oberliga Süd ausbaute, musste Memmingen seine kleine Aufholjagd beenden....

Personalentscheidung beim HC Landsberg
Riverkings stellen Kontingentspieler Jason Lavallee frei

​Nach der hohen Niederlage gegen die Passau Black Hawks kündigten die sportlich Verantwortlichen der HC Landsberg Riverkings Konsequenzen an. Nach eingehenden Gesprä...

Memmingen überrascht mit Sieg in Weiden
Starbulls Rosenheim entscheideen Spitzenspiel gegen Deggendorf für sich

​An der Spitze der Oberliga Süd wird es wieder enger. Zumindest etwas. Die Weidener Blue Devils leisteten sich trotz einer Zwei-Tore-Führung eine Heimniederlage nach...

Weiden und Memmingen gewinnen nach Penaltyschießen
Starbulls Rosenheim verkürzen Rückstand auf Weiden

​Absolute Höchstspannung, aber auch torreiche Kantersiege. Die Oberliga Süd hatte an diesem Freitag wieder einmal alles zu bieten. Gleich zweimal musste das Penaltys...

Tag der offenen Tür beim DSC
Deggendorf putzt Riverkings problemlos von der Platte

​Im einzigen Mittwochspiel der Oberliga Süd hatte der Deggendorfer SC zunächst im ersten Drittel ein paar Probleme mit dem HC Landsberg....

Weiden kassiert zweite Saisonniederlage – Riessersee in Torlaune
Starbulls Rosenheim gewinnen Spitzenspiel in Deggendorf

​Die Kulisse hatte die Spitzenbegegnung der Oberliga Süd in der Deggendorfer Festung an der Trat auch redlich verdient. 2.152 Fans waren gekommen und sie sahen einen...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 03.02.2023
EHC Klostersee Klostersee
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EV Lindau Lindau
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EC Peiting Peiting
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz
Sonntag 05.02.2023
EC Peiting Peiting
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EV Füssen Füssen
EV Lindau Lindau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
SC Riessersee Riessersee
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf