Endspielstimmung bei den GladiatorsErding Gladiators

Endspielstimmung bei den GladiatorsEndspielstimmung bei den Gladiators
Lesedauer: ca. 1 Minute

Erding ist Neunter mit 39 Punkten, die Regensburger haben sich nach einer tollen Serie von 17 Punkten aus den letzten sieben Spielen auf Rang sieben vorgearbeitet und stehen bei 44 Zählern. „Die haben im Moment einen Mordslauf“, weiß Gladiators-Coach Samanski. „Für uns ist es wichtig, dass wir aus den letzten Spielen lernen und unsere individuellen Fehler abstellen, dann können wir auch Regensburg trotz aller Neuzugänge schlagen.“

Die Oberpfälzer haben sich nämlich neben David Musial nun auch noch mit dem zweitligaerfahrenen Chris Capraro verstärkt, als Nachfolger des Neu-Erdingers Brandon Nunn. Für ihn wird es heute Abend natürlich eine besondere Partie sein, wenngleich er sich sicher ist: „Sobald der erste Puck gefallen ist, dann ist es ein Spiel wie jedes andere auch.“ Ziel müssen drei Punkte sein, sagt der 25-jährige US-Boy. „Wichtig ist, dass wir gewinnen, egal ob ich dabei score oder nicht.“

In welcher Reihe Nunn heute auflaufen wird, ist noch nicht klar, da es Alex Gantschnig nach längerer Verletzungspause wieder versuchen will. „Wir müssen ihn vorsichtig aufbauen und sehen, wo wir ihn hinstellen“, sagt sein Coach. Nunn ist es egal, wo er spielt, „denn wir haben viele gute Spieler, und so können wir dann eben drei gleich starke Reihen bilden“. Auch Kevin Steiger kehrt nach überstandener Verletzung zurück, einzig Bernd Rische wird fehlen. Der Abwehrspieler ist auch am Sonntag nicht dabei, wenn es zum Tabellenletzten geht, denn Samanski keineswegs unterschätzen will. „Die haben zuletzt Peiting daheim 6:2 geschlagen, das sagt eigentlich alles.“

Eins ist dem Erdinger Trainer ganz wichtig. „Wir sind vor der Saison mit dem Ziel angetreten, gutes Eishockey zu bieten und nicht Letzter zu werden, ich denke das haben wir bisher ordentlich geschafft“, sagt Samanski. Jetzt spiele die Mannschaft sogar um Platz acht mit, und dadurch wachse auch der mentale Druck. „Ich verspreche, dass wir alles tun werden, um den achten Platz zu erreichen, aber ich kann nicht versprechen, dass wir es auch tatsächlich schaffen.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Kanadier spielte mit Connor McDavid im Team
SC Riessersee nimmt TJ Fergus unter Vertrag

Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Den Verantwortlichen ist es gelungen, den kanadischen Verteidiger TJ Fergus zu verpflichten....

Kapitän der U17-Mannschaft
Jonas Alt rückt in den Oberliga-Kader des Deggendorfer SC auf

Der Deggendorfer SC stattet den erst 16-jährigen Stürmer mit einem Profivertrag aus und hat damit vorerst die Kaderplanungen abgeschlossen. ...

22-jähriger kommt von den Bayreuth Tigers
Marvin Drothen schließt sich den Bietigheim Steelers an

Die Bietigheim Steelers verstärken mit der Verpflichtung des jungen Stürmers ihre Kadertiefe....

Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Oberliga Süd Hauptrunde