Elfter Heimsieg, 100. SaisontorTölzer Löwen

Elfter Heimsieg, 100. SaisontorElfter Heimsieg, 100. Saisontor
Lesedauer: ca. 1 Minute

Für Bad Tölz trafen Florian Strobl (2), Marco Pfleger, Josef Kottmair, Hannes Sedlmayr und Maximilian Kammerer.  Für Weiden waren Dusan Andrasovsky (2) und Marcel Waldowsky erfolgreich.

Beim elften Heimsieg vor 1015 Zuschauern gelang Marco Pfleger das 100. Löwen-Saisontor. Bemerkenswert war sicher auch der Shorthander durch Florian Strobl nach feiner Vorarbeit des wiedererstarkten Christoph Fischhaber. Und doch wurde nach dem Spiel auf der Tribüne vor allem über einen kleinen und im Grunde  unbedeutenden Schönheitsfehler diskutiert: Die drei Gegentreffer in der Schlussphase und der verpasste Shutout, den die einmal mehr überragende Löwen-Torfrau Viona Harrer eigentlich verdient gehabt hätte. „Beim Stande von 5:0 waren einige meiner Herren leider der Meinung, dass es wichtiger sei, selbst noch ein Tor zu schießen, statt Gegentore zu verhindern“, rügte Florian Funk, den der Spielverlauf überrascht hatte: „Nachdem die ersten beiden Spiele gegen Weiden 1:2 und 2:1 endeten, gab es diesmal erstaunlich viele Torchancen.“ Josef Hefner, der Weidener Trainer, zollte dem Unparteiischen Sascha Westrich (Zweibrücker EG) ein Sonderlob: "Endlich mal ein Schiedsrichter, der so geleitet hat, wie Eishockey sein sollte." Allerdings waren die Blue Devils die Leidtragenden, wie Hefner zugab: „Das aggressive, körperbetonte Tölzer Spiel hat uns schon weh getan. Eigentlich hatten wir uns mehr ausgerechnet.“

Seit Ende Oktober beim EVW
Herbert Geisberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Mit Herbert Geisberger hat ein weiterer Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden um ein Jahr verlängert. ...

Spielerkarusell dreht sich
Starbulls Rosenheim Kader nimmt weiter Form an

Das Spielerkarusell bei den Starbulls dreht sich weiter: Torhüter Martin Kohnle, die Verteidiger Andreas Nowak, Manuel Neumann und Nikolaus Meier sowie die Angreifer...

Vorbereitung der Indians terminiert
Dennis Neal kommt, Lubor Pokovic verlängert beim ECDC Memmingen

​Kaum für möglich gehalten, aber nun Realität: Verteidiger Lubor Pokovic hat seinen Vertrag beim ECDC Memmingen, trotz zahlreicher Angebote aus der DEL2, um ein weit...

Kanadischer Stürmer kommt von den Hannover Indians
Brent Norris wird Importspieler der EV Lindau Islanders

​Nach den Transfers von Torhüter Michael Boehm und Stürmer Florian Lüsch präsentieren die EV Lindau Islanders ihren ersten Importspieler für die kommende Saison. Der...

Nächster Neuzugang in der Verteidigung
Thomas Schmid kommt aus Memmingen zum Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC arbeitet weiter an seinem Kader. Mit Thomas Schmid hat der nächste Abwehrspieler seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Niederbayern ges...

Verteidiger kommt aus Lindau unter die Zugspitze
Sean Morgan kehrt zum SC Riessersee zurück

​Vom Ligakontrahenten Lindau Islanders kehrt der 24-jährige Verteidiger Sean Morgan zu seinem Heimatverein SC Riessersee zurück. ...

Center verlängert
Michael Kirchberger bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Der Kader der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison nimmt weiter Formen an. Nun hat auch der Center des dritten Blocks, Michael Kirchberger, einen Kon...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!