Eisbären Regensburg verbuchen Pflichtsieg gegen Waldkraiburg6:2 gegen die Löwen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zwar gelang Matteo Stöhr nach ausgeglichenem Auftakt die Führung für die Regensburger (15.), doch Michael Guft-Sokolov glich postwendend aus (17.). Es kam sogar noch besser für die Gäste, denn Philipp Seifert sorgte für die überraschende Waldkraiburger Führung (19.). Gut zwei Sekunden vor der Drittelsirene musste sich auch Goalie Korbinian Sertl auf der Gegenseite zum zweiten Mal geschlagen geben. Ein Querpass von Constantin Ontl wurde durch einen Waldkraiburger Verteidiger unhaltbar ins eigene Gehäuse abgefälscht.

Im Mittelabschnitt zeigten sich die Eisbären dann verbessert und mit zwei satten Schlagschüssen (27., 33.) war es Korbinian Schütz, der durch seinen Doppelschlag für die 4:2-Führung sorgte. In der 39. Minute kam dann der große Auftritt von Nikola Gajovsky. So holte sich der Tscheche hinter dem eigenen Tor die Scheibe, ließ die komplette Gästemannschaft aussteigen und verlud letztlich sogar noch Korbinian Sertl zum 5:2.

Im letzten Drittel nahmen die Regensburger etwas Tempo aus der Partie, kamen aber dennoch gegen jetzt kraftlos wirkende Gäste zu zahlreichen hervorragenden Torchancen. In der 58. Minute sollte es dann doch noch mal hinter Sertl einschlagen. Diesmal war Peter Gulda von der blauen Linie erfolgreich und besiegelte den 6:2-Endstand.


Tests der Kontaktpersonen sind negativ
Entwarnung beim Deggendorfer SC in Sachen Corona

​Aufatmen beim Deggendorfer SC. Nachdem in der vergangenen Woche ein Corona-Fall im nahen Umfeld des Vereins aufgetreten war, kann jetzt Entwarnung gegeben werden. D...

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...

Förderlizenz für Torhüter Stettmer
Starbulls Rosenheim schließen Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt

​Vor wenigen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim einen Kooperationsvertrag mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt. Das vorrangige Ziel da...