Eisbären Regensburg gewinnen Topspiel gegen Deggendorf mit 5:2Gastgeber unterstreichen Ambitionen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Von Beginn an wurde die Partie mit enormer Intensität geführt, wobei die Regensburger die gefährlicheren Aktionen hatten. EVR-Goalie Peter Holmgren musste kaum eingreifen, während sein Gegenüber Raphael Fössinger alle Hände voll zu tun hatte. In der elften Minute konnte aber auch er nicht mehr retten, als Nikola Gajovsky von Lukas Heger mustergültig bedient wurde und zum 1:0 vollendete.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann zwar etwas mehr Zug zum Tor, brachten sich jedoch aufgrund ihrer zahlreichen Undiszipliniertheiten immer wieder in Bedrängnis. So waren es wieder die Eisbären, die gnadenlos zuschlugen. Andreas Geigenmüller durfte sich in der 24. Minute über seinen ersten Saisontreffer freuen. Als Alex Großrubatscher die Deggendorfer mit seinem Tor von der blauen Linie zurück in die Partie brachte (36.), konnten die Regensburger schnell antworten. Kapitän Peter Flache stellte mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her (37.). Eine besonders faire Geste zeigte EVR-Stürmer Richard Divis in der Schlussminute des zweiten Abschnitts. So zeigte das Schiedsrichtergespann eine Strafe gegen Deggendorf an, doch Divis erklärte, dass sein Schläger in der Bande steckenblieb und kein Gegenspieler beteiligt war. Die Strafe wurde daraufhin aufgehoben.

10:0 gegen den HC Landsberg
Zweistelliger Heimsieg der Starbulls Rosenheim gegen das Schlusslicht

​Zehn eigene Treffer und kein Gegentor: Die Starbulls Rosenheim wurden am Sonntagabend im heimischen ROFA-Stadion gegen den Tabellenletzten HC Landsberg ihrer Favori...

8:4-Sieg gegen den SC Riessersee
Eisbären Regensburg kehren in die Erfolgsspur zurück

​Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück wollten die Eisbären Regensburg im Heimspiel gegen den SC Riessersee wieder etwas Zählbares einfahren – das gelang durch eine...

4:5-Niederlage
Deggendorfer SC unterliegt den Höchstadt Alligators

​Mit einer Niederlage in Höchstadt beendete der Deggendorfer SC am Sonntagabend den Spielemarathon. Mit 5:4 zog die Mannschaft von Trainer Henry Thom den Kürzeren un...

EV Füssen spielt gut, verliert aber
Altmeisterduell geht knapp mit 2:1 an den SC Riessersee

​Gut gespielt, am Ende aber wieder verloren. Beim 1:2 (0:0, 0:2, 1:0) in Garmisch beim SC Riessersee hielt der EV Füssen über weite Strecken mit, zeigte sich in der ...

8:3-Erfolg gegen das Schlusslicht
Deggendorfer SC siegt deutlich in Landsberg

​Mit einem deutlichen 8:3-Auswärtserfolg bei den Landsberg Riverkings startet der Deggendorfer SC erfolgreich ins Wochenende. Über 60 Minuten waren die Deggendorfer ...

Wölfe gewinnen mit 5:4 gegen die Starbulls
Starke Rosenheimer Leistung in Selb nicht belohnt

​Die Starbulls Rosenheim haben sich beim Auswärtsspiel gegen die Selber Wölfe am Freitagabend für eine starke Leistung nicht belohnen können. Die Grün-Weißen waren i...

Spiele gegen Füssen und in Regensburg
Zwei weitere Neuzugänge beim SC Riessersee

​Mit Verteidiger Tobias Möller und Torhüter Michael Böhm wird der Kader des SC Riessersee weiter aufgestockt. ...

Marathon seit Re-Start geht weiter
Deggendorfer SC gastiert in Landsberg

​Seit knapp zwei Wochen geht es für den Deggendorfer SC Schlag auf Schlag. Der Spielemarathon nach dem Re-Start neigt sich dem Ende entgegen und am Freitag reist das...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 17.01.2021
Höchstadter EC Höchstadt
5 : 4
Deggendorfer SC Deggendorf
Starbulls Rosenheim Rosenheim
10 : 0
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EV Lindau Lindau
3 : 6
Selber Wölfe Selb
Eisbären Regensburg Regensburg
8 : 4
SC Riessersee Riessersee
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
EC Peiting Peiting
5 : 0
EV Füssen Füssen
Dienstag 19.01.2021
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
Freitag 22.01.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Selber Wölfe Selb
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Füssen Füssen
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EV Lindau Lindau
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen