Eisbären Regensburg gewinnen Topspiel gegen Deggendorf mit 5:2Gastgeber unterstreichen Ambitionen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Von Beginn an wurde die Partie mit enormer Intensität geführt, wobei die Regensburger die gefährlicheren Aktionen hatten. EVR-Goalie Peter Holmgren musste kaum eingreifen, während sein Gegenüber Raphael Fössinger alle Hände voll zu tun hatte. In der elften Minute konnte aber auch er nicht mehr retten, als Nikola Gajovsky von Lukas Heger mustergültig bedient wurde und zum 1:0 vollendete.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann zwar etwas mehr Zug zum Tor, brachten sich jedoch aufgrund ihrer zahlreichen Undiszipliniertheiten immer wieder in Bedrängnis. So waren es wieder die Eisbären, die gnadenlos zuschlugen. Andreas Geigenmüller durfte sich in der 24. Minute über seinen ersten Saisontreffer freuen. Als Alex Großrubatscher die Deggendorfer mit seinem Tor von der blauen Linie zurück in die Partie brachte (36.), konnten die Regensburger schnell antworten. Kapitän Peter Flache stellte mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her (37.). Eine besonders faire Geste zeigte EVR-Stürmer Richard Divis in der Schlussminute des zweiten Abschnitts. So zeigte das Schiedsrichtergespann eine Strafe gegen Deggendorf an, doch Divis erklärte, dass sein Schläger in der Bande steckenblieb und kein Gegenspieler beteiligt war. Die Strafe wurde daraufhin aufgehoben.

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Vertrag verlängert
Jonas Franz stürmt weiter für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-Jährige soll mit seiner hohen Geschwindigkeit und mit ...

Torhüter Luca Endres geht
Dennis Thielsch bleibt bei den Blue Devils Weiden

​Knapp drei Wochen nach dem Saisonende für die Blue Devils Weiden sind nun die ersten Personalentscheidungen gefallen. Neben einer Vertragsverlängerung gibt es auch ...

8:5-Erfolg gegen Höchstadt Alligators
Eisbären Regensburg nach drei Spielen im Finale der Oberliga Süd

​Mit einem 8:5-Sieg gegen die Höchstadt Alligators schafften es die Regensburger Eisbären, schon nach Spiel drei ins Finale der Oberliga Süd einzuziehen. ...

Höchstadter EC liefert erneut großen Kampf
Eisbären Regensburg im Süd-Finale – Selber Wölfe liegen gegen Rosenheim vorne

​Die Eisbären Regensburg brauchten zwar nur drei Spiele, um das Play-off-Halbfinale der Oberliga Süd gegen die Höchstadt Alligators zu gewinnen – doch der HEC kämpft...

Goalie Lucas Di Berardo stellt sich neuer Herausforderung
Patrick Raaf-Effertz verlängert bei den EV Lindau Islanders

​Kurz nach dem Ende der außergewöhnlichen Spielzeit 2020/21 geht es bei den EV Lindau Islanders in die Planung auf die kommende Oberliga-Saison. Verteidiger Patrick ...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 09.04.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
4 : 1
Selber Wölfe Selb
Sonntag 11.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim