Eigengewächs Christian Krötz kehrt zum EVF zurückEV Füssen
Eigengewächs Christian Krötz kehrt zum EVF zurückDer Abwehrspieler ist ein echtes Füssener Eigengewächs, und durchlief beim EVF die entsprechenden Nachwuchsteams. Bereits im Alter von 17 Jahren debütierte er in der ersten Mannschaft. Als großes Talent entwickelte er sich in den nächsten Jahren zu einem Stammspieler im Oberligateam, wobei er vor allem in der Spielzeit 2007/08 mit über 30 Scorerpunkten auch offensiv glänzen konnte. Unvergessen dabei sein Tor zum 4:1 im sechsten Play-off-Spiel gegen Leipzig, welches die endgültige Entscheidung in der hart umkämpften Serie bedeutete.
Nach der für alle unbefriedigenden Saison 2009/10, in welcher der EVF die Play-off-Teilnahme verpasste, entschloss sich Christian nach über 270 Spielen mit 78 Scorerpunkten für seinen Heimatverein jedoch dazu, der Oberliga vorerst den Rücken zu kehren. Der laufstarke Verteidiger wechselte in die Bayernliga, und kam über die Station Pfronten dann zum ERC Sonthofen, für welchen er die letzten dreieinhalb Spielzeiten aktiv war. Dabei konnte er zweimal die Meisterschaft sowie einmal die Vizemeisterschaft in der Bayernliga feiern. In 132 Spielen erzielte Krötz 65 Punkte für die Oberallgäuer.
Für die kommende Saison entschloss sich der gebürtige Füssener nun jedoch, wieder zu seinem Stammverein zurück zu kehren. Da er in der näheren Umgebung berufstätig ist, macht dieser Wechsel sowohl für den Spieler als auch für den Verein Sinn. Mit 29 Jahren ist er zudem im besten Eishockeyalter, und soll mit seiner bislang gesammelten Erfahrung aus über 400 Spielen im Seniorenbereich als zuverlässige Stütze in der EVF-Abwehr fungieren. Dabei wird er nach seiner Rückkehr mit der Nummer 85 auflaufen.