EHV Schönheide präsentiert Team auf dem FeuerwehrfestÄnderungen im Vorbereitungsprogramm

Eigentlich für den 2. September geplant, muss allerdings das angekündigte öffentliche Training ausfallen, da die aktuellen Umbaumaßnahmen im Schönheider Wolfsbau noch nicht abgeschlossen sind und sich daher der Beginn der Aufeisung verzögert. Davon betroffen ist auch das geplante Heimspiel am 9. September gegen die Icefighters Leipzig, das nicht stattfinden kann. Stattdessen spielen die Wölfe an diesem Tag in der Fexcom-Arena Taucha, da sich die Eisaufbereitung bei den Icefighters, aufgrund der derzeitigen Temperaturen, ebenfalls verzögert und das Spiel am 4. September nicht wie geplant stattfinden kann. Demnach erfolgt der offizielle Saisonstart im Wolfsbau erst am Sonntag, 11. September, um 17 Uhr gegen den Zweitligisten und neuen Kooperationspartner Lausitzer Füchse aus Weißwasser, die erstmals überhaupt zu einem Gastspiel ins Schönheider Kunsteisstadion kommen werden.
Die übrigen Testspiele bleiben wie vereinbart. Gegen die Black Dragons Erfurt testen die Wölfe am Freitag, 16. September, um 20 Uhr in Erfurt und am Sonntag, 18. September, um 17 Uhr in Schönheide. Zudem finden am 23. September, um 19 Uhr in Schönheide und am 25. September, um 17 Uhr in Chemnitz die beiden letzten Vorbereitungsspiele gegen die Chemnitz Crashers vor dem Oberliga-Süd-Auftakt am 30. September in Deggendorf statt.
Das Wochenende vom 23. bis 25. September sollten sich dann die Eishockeyfans besonders dick im Kalender anstreichen. Unter dem Motto „80 Jahre Eishockey Schönheide“ wollen die Wölfe gemeinsam das ganze Wochenende mit viel Eishockey, Musik und guter Laune feiern und somit die seit dem Jahr 1936 währende Eishockeytradition in Schönheide würdigen.