EC Peiting erkämpft Auswärtspunkt in LandshutEVL gewinnt nach Verlängerung

Im ersten Drittel zeigten die Männer von Coach Sebastian Buchwieser ein perfektes Auswärtsspiel: bissig, schnell, von Anfang an präsent und mit mehr Spielanteilen als die Hausherren. Und in der siebten Spielminute war es dann soweit: Anton Saal und Ty Morris bedienten in Überzahl Brad Miller, der in seiner unnachahmlichen Art platziert zum 1:0 einnetzte. Der EVL hatte zwar Chancen, aber im Endeffekt zu wenige Ideen. Allerdings kassierte Peiting gleich vier Strafzeiten im ersten Drittel
Drittel zwei sollte dann Offensive pur für die knapp 1400 Fans bereithalten. Schon in der 21. Minute markierte Max Hofbauer per Bauerntrick den Ausgleich. Mitten in den Landshuter Druck hinein konterte der ECP dann aber eiskalt: per Doppelschlag in der 25. und 27. Minute stellten Dominic Kabbat und Ty Morris auf 3:1 für Peiting. Das hielt allerdings nicht allzu lange, denn in der 30. und 32. Minute schlug jeweils der EVL zu, beide Male hatte Schiedsrichter Hatz den Arm zur Strafe gegen den ECP erhoben, was die Hausherren aber nicht abwarteten. Reklamationen setzte es dann nach dem Treffer zum 3:3: Hechenrieder schien die Scheibe sicher zu haben, im Nachstochern rutschte sie dann doch ins Tor. In der 37. Minute wieder eine Strafzeit gegen den ECP, Fabian Weyrich marschierte wegen zu vieler Feldspielern in die Box. Die Gäste überstanden die Unterzahl, kassierten aber vor der Pause noch das 3:4. In der 45. Spielminute arbeiteten Ty Morris und Martin Andrä die Scheibe zum Landshuter Tor, Englbrecht ließ prallen und Toni Radu jagte den Puck zum 4:4 in die Maschen.
So sollte die Verlängerung die Entscheidung bringen, Hier nutzten beide Teams den sich bietenden Raum zu guten Aktionen aus. Überhaupt scheint das 3:3-System eine für die Zuschauer sehr attraktive Lösung zu sein. In der 62. Minute wanderte Ty Morris auf die Strafbank, aber auch das überstanden die Peitinger ohne Gegentreffer. Aber: Morris war gerade wieder da, da traf EVL -Neuling Roman Tvrdon per abgefälschtem Schuss zum 5:4-Sieg für die Hausherren.
Tore: 0:1 (7.) Brad Miller (Morris, Saal/5-4), 1:1 (21.) Max Hofbauer (Gröger, Zitterbart), 1:2 (25.) Dominic Krabbat (Miller, Morris), 1:3 (27.) Ty Morris (Krabbat, Miller), 2:3 (30.) Max Gröger (Michl, Zitterbart), 3:3 (32.) Max Retzer (Rotzinger, Hammer), 4:3 (39.) Marco Sedlar (Kopp, Baumgartner), 4:4 (45.) Anton Radu (Morris, Andrä/5-4), 5:4 (64.) Roman Tvrdon (Doyle, Hammer). Strafen: Landshut 6, Peiting 18. Zuschauer: 1393.