DSC sorgt vor ausverkauftem Haus für erneute SerienführungZweiter Erfolg gegen Essen

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hausherren erwischten auch gleich den besseren Start in die Partie. Gerade einmal zwei Minuten waren gespielt, als Kyle Gibbons René Röthke im Slot bediente und dieser trocken zum 1:0 einschoss. Doch die Antwort der Stechmücken ließ nicht lange auf sich warten. Knapp drei Minuten später traf Kyle DeCoste mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 1:1. Nach diesem furiosen Start sollten allerdings, trotz zahlreicher weiterer Gelegenheiten, keine weiteren Treffer im ersten Abschnitt fallen.

Dies sollte sich dann im zweiten Drittel ändern. Die Stadionuhr zeigte erst 15 gespielte Sekunden an, als Kyle Gibbons vom Bully weg von Curtis Leinweber bedient wurde und direkt zum 2:1 verwandelte. Keine zwei Minuten später war es dann Gibbons, der bei einem schnell vorgetragenen Konter Leinweber bediente und der tanzte alleine vor dem Tor Gästekeeper Staudt aus und schob zum 3:1 ein. Doch erneut hatten die Gäste die passende Antwort parat. Nur 13 Sekunden später verkürzten sie durch Andrej Bires auf 3:2. Dieses Mal waren es allerdings die Hausherren, die ihrerseits zurückschlagen konnten. In der 29. Minute bediente Sergej Janzen im Powerplay mustergültig Curtis Leinweber, der Staudt mit einem präzisen Schuss unter die Querlatte keine Chance ließ. Die Moskitos jedoch ließen sich durch diesen erneuten Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen und erzielten in der 30. Minute tatsächlich den Anschlusstreffer durch Tom Fiedler.

Als schließlich Andrew Schembri in der 42. Minute auf 5:3 erhöhte, waren die Comeback-Fähigkeiten der Essener an diesem Abend allerdings endgültig erschöpft. Die Hausherren brachten das Ergebnis geschickt über die Zeit und konnten durch René Röthke in den Schlussminuten sogar noch einen drauflegen. Durch diesen Heimsieg und der dadurch verbundenen Serienführung können die Deggendorfer nun am kommenden Dienstag in Essen den Sack zu machen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Abgang in der Oberliga Süd
Liam Blackburn verlässt die Passau Black Hawks für Trainerposition in Kanada

​Die Passau Black Hawks müssen in Zukunft ohne Liam Blackburn auskommen....

Bad Tölz gewinnt gegen Füssen
Höchstadter EC nimmt Lindau den Heimvorteil

​Wie im Norden gab es auch in der Oberliga Süd einen Auswärtssieg im ersten Spiel der Pre-Play-Offs. Obwohl der EV Lindau gegen den Höchstadter EC überlegen war, sch...

Ex-Nationaltorhüter Pielmeier bleibt seinem Nachwuchsverein treu
Timo Pielmeier verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC bis 2027

Timo Pielmeier, der renommierte Torhüter und Olympia-Silbermedaillengewinner, hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC (DSC) um weitere drei Jahre verlängert....

Weiden verfehlt knapp die 300-Tore-Marke
Bayreuth Tigers schaffen mit elf Mann fast ein Remis

​In der Oberliga Süd war schon vor dem Spieltag praktisch alles gelaufen. Der alte und neue Meister aus Weiden schoss sich auch in Passau noch einmal richtig warm, v...

Heilbronn zweistellig gegen den Tabellenletzten
Wahnsinn in Lindau: Islanders drehen Vier-Tore-Rückstand

​Im Gegensatz zum Norden sind in der Oberliga Süd bereits vorzeitig fast alle Entscheidungen gefallen. Und wie auch im Norden gibt es einen Titelverteidiger. Die Blu...

Islanders haben schon Nachfolger – Sicinski wechselt innerhalb der Oberliga
EV Lindau und John Sicinski gehen am Saisonende getrennte Wege

​Die EV Lindau Islanders werden mit einem neuen Trainer in die Oberliga Saison 2024/25 gehen. Mit dem bisherigen Headcoach John Sicinski, konnten sich die Verantwort...

„Richtiger Trainer für Verein und Mannschaft“
EV Füssen verlängert mit Trainer Juhani Matikainen

​Nach zwei Jahren in Alleghe (Italien) und zwei Jahren in Kiruna (Schweden) wird der Finne Juhani Matikainen auch in ein zweites Jahr Senioreneishockey in Deutschlan...

Entscheidende Wendungen in der Oberliga Süd: Siege festigen Playoff-Chancen und Tabellenpositionen
Entscheidende Weichenstellungen in der Oberliga Süd: Spannung vor den Playoffs steigt

Entscheidende Siege in der Oberliga Süd verändern die Playoff-Landschaft, während der Deggendorfer SC und der EC Peiting ihre Positionen festigen und spannende Spiel...

Oberliga Süd Hauptrunde